Ergebnisse der Umfrage in den 6. Klassen/: Unterschied zwischen den Versionen

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==Allgemeine Informationen==
==Allgemeine Informationen==
Für die Umfragen wurden jeweils 2-3 Schüler pro Thema eingeteilt. Die Themen waren Cybermobbing, Soziale Netzwerke/Fake news, Gaming und Smartphone/ Datenschutz/ Urheberrecht/ KI. Für die Umfrage wurden 150 Schüler befragt.
Für die Umfragen wurden jeweils 2-3 Schüler pro Thema eingeteilt. Die Themen waren Cybermobbing, Soziale Netzwerke/Fake news, Gaming und Smartphone/ Datenschutz/ Urheberrecht/ KI. Für die Umfrage wurden 150 Schüler befragt.
=== Gaming ===
Rund 97% der Schüler gaben an ein Tablet/Handy zu besitzen. Von den Schülern gaben rund 30% noch an eine Konsole und ein Viertel gab an einen Computer zu besitzen. Nur 7% gaben an nicht zu spielen. Außerdem wurden die Schüler auch befragt, wie viel Zeit sie pro Woche mit Spielen verbringen. Dabei gaben rund 36% an 1-5 Stunden pro Woche mit Spielen zu verbringen. Bei 5-7 Stunden pro Woche gaben 38% der Befragten an. Nur 19 % der Schüler gaben an, weniger als eine Stunde mit dem Spielen zu verbringen. 6% verbringen sogar mehr als 7 Stunden wöchentlich mit Gaming. Anschließend wurden die Schüler befragt, welche Spielgenres ihnen am meisten gefallen. Die Mehrheit der Befragten gab an, dass Aufbauspiele, wie Clash of Clans, ihr Lieblingsgenre sei (50%), dicht gefolgt von Openworld Sandbox Spielen, wie Minecraft (48%). Des Weiteren war Jump´n´Run das Drittbeliebtesten Spielgenre mit 42 %. 12% gaben First Person Shooter als Lieblingsgenre an, 28 % stimmten für Gelegenheitsspiele, wie Candycrush an und nur 9% stimmten für Onlinevarianten von Brettspielen, wie Schach.

Version vom 15. Januar 2023, 12:44 Uhr

Allgemeine Informationen

Für die Umfragen wurden jeweils 2-3 Schüler pro Thema eingeteilt. Die Themen waren Cybermobbing, Soziale Netzwerke/Fake news, Gaming und Smartphone/ Datenschutz/ Urheberrecht/ KI. Für die Umfrage wurden 150 Schüler befragt.

Gaming

Rund 97% der Schüler gaben an ein Tablet/Handy zu besitzen. Von den Schülern gaben rund 30% noch an eine Konsole und ein Viertel gab an einen Computer zu besitzen. Nur 7% gaben an nicht zu spielen. Außerdem wurden die Schüler auch befragt, wie viel Zeit sie pro Woche mit Spielen verbringen. Dabei gaben rund 36% an 1-5 Stunden pro Woche mit Spielen zu verbringen. Bei 5-7 Stunden pro Woche gaben 38% der Befragten an. Nur 19 % der Schüler gaben an, weniger als eine Stunde mit dem Spielen zu verbringen. 6% verbringen sogar mehr als 7 Stunden wöchentlich mit Gaming. Anschließend wurden die Schüler befragt, welche Spielgenres ihnen am meisten gefallen. Die Mehrheit der Befragten gab an, dass Aufbauspiele, wie Clash of Clans, ihr Lieblingsgenre sei (50%), dicht gefolgt von Openworld Sandbox Spielen, wie Minecraft (48%). Des Weiteren war Jump´n´Run das Drittbeliebtesten Spielgenre mit 42 %. 12% gaben First Person Shooter als Lieblingsgenre an, 28 % stimmten für Gelegenheitsspiele, wie Candycrush an und nur 9% stimmten für Onlinevarianten von Brettspielen, wie Schach.