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Tamara Schilling arbeitet an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe im Institut für Deutsche Sprache und Literatur als akademische Mitarbeiterin und Doktorandin im InDiKo-Teilprojekt Deutsch. Im Projekt untersucht sie die Potentiale von WebQuests im Deutschunterricht. In diesem Kontext konzipieren sie das Lernangebot "[[Quest im Deutschunterricht|Quests im Deutschunterricht]]" für Studierende zur Förderung von medienbezogenen Kompetenzen.
Tamara Schilling arbeitet an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe im Institut für Deutsche Sprache und Literatur als akademische Mitarbeiterin und Doktorandin im InDiKo-Teilprojekt Deutsch. Im Projekt untersucht sie die Potentiale von WebQuests im Deutschunterricht. In diesem Kontext konzipieren sie das Lernangebot "[[Quest im Deutschunterricht|Quests im Deutschunterricht]]" für Studierende zur Förderung von medienbezogenen Kompetenzen.


;Projekte
== Projekte ==
[[Quest im Deutschunterricht]]


:[[Quest im Deutschunterricht]]
[[WebQuest Schilling|WebQuest (Vorlage)]]
:[[WebQuest Schilling|WebQuest (Vorlage)]]


;Zusammenarbeit
== Zusammenarbeit ==


:Dr. Anne Frenzke-Shim (Projektleitung)
Dr. Anne Frenzke-Shim (Projektleitung)
:Isabell Constanze Göpp (Hilfskraft)
 
Isabell Constanze Göpp (Hilfskraft)

Version vom 3. November 2021, 09:05 Uhr

Zur Person

Tamara Schilling arbeitet an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe im Institut für Deutsche Sprache und Literatur als akademische Mitarbeiterin und Doktorandin im InDiKo-Teilprojekt Deutsch. Im Projekt untersucht sie die Potentiale von WebQuests im Deutschunterricht. In diesem Kontext konzipieren sie das Lernangebot "Quests im Deutschunterricht" für Studierende zur Förderung von medienbezogenen Kompetenzen.

Projekte

Quests im (Deutsch)Unterricht

WebQuest (Vorlage)

Zusammenarbeit

Dr. Anne Frenzke-Shim (Projektleitung)

Isabell Constanze Göpp (Hilfskraft)