Benutzer:Tamara.Schilling: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Projektwiki
Benutzer:Tamara.Schilling
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
(29 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 5: Zeile 5:
<br>
<br>
<br>
<br>
<br>
====Vorlagen====
<br>
<br>
<div style="font-size: 14pt; background-color:#8CD000; text-align: center; color: white; padding: 5px 100px 5px 100px; margin-top: 5px; ">Studium</div>
 
<br>
 
 
 
{| class="wikitable"
 
|+
 
!Jahr
 
!Inhalt
 
|-
 
|2011 - 2015
 
|Lehramt WHRS Deutsch, Mathematik, Kunst
 
|-
 
|2016 - 2018
 
|MA Bildungswissenschaften (Fachdidaktik: Deutsch)
 
Erweiterungsfach Informatik
 
|-
 
|...
 
|-
 
|}
 
 
 
<br>
 
<div style="font-size: 14pt; background-color:#8CD000; text-align: center; color: white; padding: 5px 100px 5px 100px; margin-top: 5px; ">Projekte</div>
 
<br>
 
[[Quest im Deutschunterricht]]
 
 


:*[[WebQuest Schilling|WebQuest-Vorlage (Wiki-Format)]]
:*[[WebQuest Schilling|WebQuest-Vorlage (Wiki-Format)]]
:*[[WebQuestSchilling|WebQuest-Vorlage (Reiter-Format)]]
:*[[WebQuestSchilling|WebQuest-Vorlage (Reiter-Format)]]
== Nützliche Formatierungen ==
{| class="wikitable"
|-
! style="background:#66CD00| Note 1
! Note 2
! Note 3
! Note 4
! style="background:#CD5B45| Note 5
|-
| '''Aspekt 1'''
|style="background:#9AFF9A| Zelle 2
| Zelle 3
| Zelle 4
| Zelle 5
| style="background:#FF7256| Zelle 6
|-
|'''Aspekt 2 '''
|style="background:#9AFF9A| Zelle 8
| Zelle 9
| Zelle 10
| Zelle 11
| style="background:#FF7256|Zelle 12
|-
|}

Aktuelle Version vom 14. August 2023, 10:09 Uhr

Zur Person

Pädagogische Hochschule Karlsruhe

Tamara Schilling arbeitet an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe im Institut für Deutsche Sprache und Literatur als akademische Mitarbeiterin und Doktorandin im InDiKo-Teilprojekt Deutsch. Im Projekt untersucht sie die Potentiale von WebQuests im Deutschunterricht. In diesem Kontext wurde das Projekt "Quests im Deutschunterricht" für Studierende zur Förderung von medienbezogenen Kompetenzen entwickelt.

Vorlagen