Benutzer:Tamara.Schilling: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Projektwiki
Benutzer:Tamara.Schilling
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
(65 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{DISPLAYTITLE:Tamara Schilling}}
{{DISPLAYTITLE:Tamara Schilling}}
==Zur Person==
==Zur Person==
[[Datei:Paedagogische Hochschule Karlsruhe 2012.jpg|mini|200px|Pädagogische Hochschule Karlsruhe]]
'''''Tamara Schilling''''' arbeitet an der <span style="color:#8CD000;">Pädagogischen Hochschule Karlsruhe</span> im Institut für Deutsche Sprache und Literatur als akademische Mitarbeiterin und Doktorandin im InDiKo-Teilprojekt Deutsch. Im Projekt untersucht sie die Potentiale von WebQuests im Deutschunterricht. In diesem Kontext wurde das Projekt "[[Quest im Deutschunterricht|Quests im Deutschunterricht]]" für Studierende zur Förderung von medienbezogenen Kompetenzen entwickelt.
'''''Tamara Schilling''''' arbeitet an der <span style="color:#8CD000;">Pädagogischen Hochschule Karlsruhe</span> im Institut für Deutsche Sprache und Literatur als akademische Mitarbeiterin und Doktorandin im InDiKo-Teilprojekt Deutsch. Im Projekt untersucht sie die Potentiale von WebQuests im Deutschunterricht. In diesem Kontext wurde das Projekt "[[Quest im Deutschunterricht|Quests im Deutschunterricht]]" für Studierende zur Förderung von medienbezogenen Kompetenzen entwickelt.
<br>
<br>
<br>
<br>
<div style="font-size: 14pt; background-color:#8CD000; text-align: center; color: white; padding: 5px 100px 5px 100px; margin-top: 5px; ">Studium</div>
====Vorlagen====
<br>
{| class="wikitable"
|+
!Jahr
!Inhalt
|-
|2011 - 2015
|Lehramt WHRS Deutsch, Mathematik, Kunst
|-
|2016 - 2018
|MA Bildungswissenschaften (Fachdidaktik: Deutsch)
Erweiterungsfach Informatik


|-
|...
|-
|}
<br>
<div style="font-size: 14pt; background-color:#8CD000; text-align: center; color: white; padding: 5px 100px 5px 100px; margin-top: 5px; ">Projekte</div>
<br>
[[Quest im Deutschunterricht]]
:*[[WebQuest Schilling|WebQuest-Vorlage (Wiki-Format)]]
:*[[WebQuest Schilling|WebQuest-Vorlage (Wiki-Format)]]
:*[[WebQuestSchilling|WebQuest-Vorlage (Reiter-Format)]]
:*[[WebQuestSchilling|WebQuest-Vorlage (Reiter-Format)]]
'''Seminarteilnehmer'''
{{2Spalten
|''WiSe 2022/23''
:*[[Benutzer:Lena Kazenmayer| Lena Kazenmayer]]
:*[[Benutzer:Hilkay | Hilkay]]
:*[[Benutzer:K%C3%BCbkar | Kübkar]]
:*[[Benutzer:Nicrein | Nicrein]]
:*[[Benutzer:Annoes | Annoes]]
:*[[Benutzer:Sarsto | Sarsto]]
|<br>
:*[[Benutzer:Marsti | Marsti]]
:*[[Benutzer:Stebru | Stebru]]
:*[[Benutzer:Chrhei | Chrhei]]
:*[[Benutzer:Alebir | Alebir]]
:*[[Benutzer:Fraaut | Fraaut]]}}
{{(!}} class=wikitable
{{!-}}
{{!}}
{{!}} Note 1
{{!}} Note 2
{{!}} Note 3
{{!}} Note 4
{{!}} Note 5
{{!}} Note 6
{{!-}}
{{!}} '''Erarbeitung'''
{{!}} Die Aufgaben werden vollständig von der Gruppe gemeinsam erledigt und stellen die Ergebnisse aller Gruppenmitglieder dar.
{{!}} Die Aufgaben werden meist von der Gruppe gemeinsam erledigt und stellen zum Großteil die Ergebnisse der Gruppe dar.
{{!}} Die Aufgaben werden teilweise von der Gruppe gemeinsam erledigt und stellen zum Teil die Ergebnisse der Gruppe dar.
{{!}} Die Aufgaben werden kaum von der Gruppe gemeinsam erledigt und stellen nur gering die Ergebnisse der Gruppe dar.
{{!}} Die Aufgaben werden nicht von der Gruppe gemeinsam erledigt und stellen nicht die Ergebnisse der Gruppe dar.
{{!}} Die Aufgaben werden überhaupt nicht erledigt und es findet keine Darstellung der Ergebnisse statt.
{{!-}}
{{!}} '''Präsentation '''
{{!}} Die Formalien und Regeln der Präsentation werden vollständig eingehalten.
{{!}} Die Formalien und Regeln der Präsentation werden zum Großteil eingehalten.
{{!}} Die Formalien und Regeln der Präsentation werden teilweise eingehalten
{{!}} Die Formalien und Regeln der Präsentation werden kaum einhalten.
{{!}} Die Formalien und Regeln der Präsentation werden nicht eingehalten.
{{!}} Die Präsentation wird nicht durchgeführt.
{{!-}}
{{!}} '''Inhalt '''
{{!}} Die drei inhaltlichen Punkte sind in der Präsentation vorhanden und entsprechen den vorgegebenen Kriterien.
{{!}} Die drei inhaltlichen Punkte sind in der Präsentation zum Großteil vorhanden und entsprechen meist den vorgegebenen Kriterien.
{{!}} Die drei inhaltlichen Punkte sind in der Präsentation teilweise vorhanden und entsprechen teilweise den vorgegebenen Kriterien.
{{!}} Die drei inhaltlichen Punkte sind in der Präsentation kaum vorhanden und entsprechen kaum den vorgegebenen Kriterien.
{{!}} Die drei inhaltlichen Punkte sind in der Präsentation nicht vorhanden und entsprechen nicht den vorgegebenen Kriterien.
{{!}} Die drei inhaltlichen Punkte werden nicht bearbeitet und die vorgegebenen Kriterien werden nicht eingehalten.
{{!)}}

Aktuelle Version vom 14. August 2023, 10:09 Uhr

Zur Person

Pädagogische Hochschule Karlsruhe

Tamara Schilling arbeitet an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe im Institut für Deutsche Sprache und Literatur als akademische Mitarbeiterin und Doktorandin im InDiKo-Teilprojekt Deutsch. Im Projekt untersucht sie die Potentiale von WebQuests im Deutschunterricht. In diesem Kontext wurde das Projekt "Quests im Deutschunterricht" für Studierende zur Förderung von medienbezogenen Kompetenzen entwickelt.

Vorlagen