Benutzer:LeRoNSG: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 23: Zeile 23:


Ich vertrete den klaren Standpunkt, dass
Ich vertrete den klaren Standpunkt, dass die Jugend heutzutage zum Großteil über Werbung und Kooperationen  von Influncern in Bildung sind. Da in denSchulen das Thema Groß behandelt wird und über Gefahren und versteckte Sachen aufgeklärt werden. Daher sollte eigentlich jeder wissen wann Werbung gemacht wird.                                                                        Bei genauerenBetrachten fällt aber einem auf das trotzdem alle wissen das Influncer*innen Werbung machen, die Werbeanzeigen von Influenzern nicht weniger werden. Zum Teil nur besser versteckt. Das liegt nachweinet Ansicht daran, dass die Interessen der Jugendlichen geweckt wird. Dadurch bestellen du Jugendlichen dann diese Produkte und so kommt jeder ungefähr auf seine Kosten.                                                                                                                    Nicht zu übersehen ist, dass die Fans von bestimmten Influcern oder Leute die nicht aufgeklärt wurden sind wahrscheinlich viel schneller die Produkte kaufen, da sie den Influncern viel schneller Glauben und denke das

Version vom 14. September 2023, 08:35 Uhr

• Schule : z.B. Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss

• Projekt: z.B. Nelly-Sachs-Gymnasium

• Mein Arbeitsschwerpunkt: z.B. Die Jugend von Heute … 2023

• Mein Themenschwerpunkt: Die Beeinflussung der Sozialen Medien

• Betreuende Lehrkraft: MaFlo

___________________________________________________________________________________________________

These: Die Jugend von Heute lässt sich leicht von den Sozialen Medien beeinflussen.

Argumente: Da die Content Creator gezielt immer ihr perfektes wunderbares Leben zeigen, was von Werbung für Marken finanziert wird, bekommen viele Menschen das Gefühl ihr Leben wäre nicht Lebenswert.

Beispiel: z.B. hat für große Aufruhe die Magersucht von vielen Menschen geführt , die hervorgerufen wurde von den perfekten Körpern die sie die ganze Zeit in den Sozialen Medien sahen.

___________________________________________________________________________________________________

Thema: Die Jugend von heute in Gefahr? Wieviel Einfluss haben die Werbebotschaften von Influencer*innen?

Ich vertrete den klaren Standpunkt, dass die Jugend heutzutage zum Großteil über Werbung und Kooperationen von Influncern in Bildung sind. Da in denSchulen das Thema Groß behandelt wird und über Gefahren und versteckte Sachen aufgeklärt werden. Daher sollte eigentlich jeder wissen wann Werbung gemacht wird. Bei genauerenBetrachten fällt aber einem auf das trotzdem alle wissen das Influncer*innen Werbung machen, die Werbeanzeigen von Influenzern nicht weniger werden. Zum Teil nur besser versteckt. Das liegt nachweinet Ansicht daran, dass die Interessen der Jugendlichen geweckt wird. Dadurch bestellen du Jugendlichen dann diese Produkte und so kommt jeder ungefähr auf seine Kosten. Nicht zu übersehen ist, dass die Fans von bestimmten Influcern oder Leute die nicht aufgeklärt wurden sind wahrscheinlich viel schneller die Produkte kaufen, da sie den Influncern viel schneller Glauben und denke das