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'''Thema: Die Jugend von heute in Gefahr? Wieviel Einfluss haben die Werbebotschaften von Influencer*innen?'''  
'''Thema: Die Jugend von heute in Gefahr? Wieviel Einfluss haben die Werbebotschaften von Influencer*innen?'''  


Im folgenden Text will ich die These „ Wieviel Einfluss habende Werbebotschaften von Influncer*innen?“ klären.
Heutzutage sind viele Jugendlichen in den sozialen Medien unterwegs. Sie haben stundenlange Abwechslung, aber dazwischen ist immer wieder Werbung versteckt. Deshalb beschäftigt mich folgende Frage„ Wieviel Einfluss haben die Werbebotschaften von Influncer*innen?“.  


Ich vertrete den klaren Standpunkt, dass die Jugend heutzutage zum Großteil über Werbung und Kooperationen  von Influncern in Bildung sind. Da in denSchulen das Thema Groß behandelt wird und über Gefahren und versteckte Sachen aufgeklärt werden. Daher sollte eigentlich jeder wissen wann Werbung gemacht wird.                                                                        Bei genaueren Betrachten fällt aber einem auf das trotzdem das alle Jugendlichen wissen das Influncer*innen Werbung machen, die Werbeanzeigen von Influenzern nicht weniger werden. Zum Teil nur besser versteckt werden. Das liegt nach meiner Ansicht daran, dass die Interessen der Jugendlichen geweckt wird durch die verschiedene Art von Werbung. Dadurch bestellen die Jugendlichen dann diese Produkte und so kommt jeder ungefähr auf seine Kosten.Nicht zu übersehen ist, dass die Fans von bestimmten Influcern oder Leute die nicht aufgeklärt wurden, wahrscheinlich viel schneller die Produkte kaufen, da sie den Influncern viel schneller Glauben. Dadurch werden diese Leute viel schneller ausgenommen.Außerdem muss angemerkt werden das es in den Sozialen Medien viele kleine Shops gibt die professionelle Wirken, aber nur Betrüger sind. Sehr gut Darstellen kann man das Daran dass man zum Beispiel einen teuren Gas- Kamin bestell, aber im Gegenzug nur eine billige nachgemachte Variante bekommt oder ein Teil was nichts mit den bestellten zu tun hat.  
Ich vertrete den klaren Standpunkt, dass die Jugend heutzutage zum Großteil über Werbung und Kooperationen  von Influncern in Bildung sind. Da in den Schulen das Thema Groß behandelt wird und über Gefahren und versteckte Sachen aufgeklärt werden. Daher sollte eigentlich jeder wissen wann Werbung gemacht wird.                                                                        Bei genaueren Betrachten fällt aber einem auf das trotzdem alle Jugendlichen wissen das Influncer*innen Werbung machen. Die Werbeanzeigen von Influenzern nicht weniger werden. Zum Teil nur besser versteckt werden. Das liegt nach meiner Ansicht daran, dass die Interessen der Jugendlichen geweckt wird durch die verschiedene Art von Werbung. Dadurch bestellen die Jugendlichen dann diese Produkte und so kommt jeder ungefähr auf seine Kosten.Nicht zu übersehen ist, dass die Fans von bestimmten Influcern oder Leute die nicht aufgeklärt wurden, wahrscheinlich viel schneller die Produkte kaufen, da sie den Influncern viel schneller Glauben. Dadurch werden diese Leute viel schneller ausgenommen.Außerdem muss angemerkt werden das es in den Sozialen Medien viele kleine Shops gibt die professionelle Wirken, aber nur Betrüger sind. Sehr gut Darstellen kann man das Daran dass man zum Beispiel einen teuren Gas- Kamin bestell, aber im Gegenzug nur eine billige nachgemachte Variante bekommt oder ein Teil was nichts mit den bestellten Teil zu tun hat.  


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Daher kann man aus dem oben Besprochenen Argumenten sagen, dass auch wenn die Jugendlichen von der Schule über das Thema versteckte Werbung aufgeklärt werden, die Leute trotzdem weiter die Sachen kaufen.

Aktuelle Version vom 21. September 2023, 08:35 Uhr

• Schule : z.B. Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss

• Projekt: z.B. Nelly-Sachs-Gymnasium

• Mein Arbeitsschwerpunkt: z.B. Die Jugend von Heute … 2023

• Mein Themenschwerpunkt: Die Beeinflussung der Sozialen Medien

• Betreuende Lehrkraft: MaFlo

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These: Die Jugend von Heute lässt sich leicht von den Sozialen Medien beeinflussen.

Argumente: Da die Content Creator gezielt immer ihr perfektes wunderbares Leben zeigen, was von Werbung für Marken finanziert wird, bekommen viele Menschen das Gefühl ihr Leben wäre nicht Lebenswert.

Beispiel: z.B. hat für große Aufruhe die Magersucht von vielen Menschen geführt , die hervorgerufen wurde von den perfekten Körpern die sie die ganze Zeit in den Sozialen Medien sahen.

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Thema: Die Jugend von heute in Gefahr? Wieviel Einfluss haben die Werbebotschaften von Influencer*innen?

Heutzutage sind viele Jugendlichen in den sozialen Medien unterwegs. Sie haben stundenlange Abwechslung, aber dazwischen ist immer wieder Werbung versteckt. Deshalb beschäftigt mich folgende Frage„ Wieviel Einfluss haben die Werbebotschaften von Influncer*innen?“.

Ich vertrete den klaren Standpunkt, dass die Jugend heutzutage zum Großteil über Werbung und Kooperationen von Influncern in Bildung sind. Da in den Schulen das Thema Groß behandelt wird und über Gefahren und versteckte Sachen aufgeklärt werden. Daher sollte eigentlich jeder wissen wann Werbung gemacht wird. Bei genaueren Betrachten fällt aber einem auf das trotzdem alle Jugendlichen wissen das Influncer*innen Werbung machen. Die Werbeanzeigen von Influenzern nicht weniger werden. Zum Teil nur besser versteckt werden. Das liegt nach meiner Ansicht daran, dass die Interessen der Jugendlichen geweckt wird durch die verschiedene Art von Werbung. Dadurch bestellen die Jugendlichen dann diese Produkte und so kommt jeder ungefähr auf seine Kosten.Nicht zu übersehen ist, dass die Fans von bestimmten Influcern oder Leute die nicht aufgeklärt wurden, wahrscheinlich viel schneller die Produkte kaufen, da sie den Influncern viel schneller Glauben. Dadurch werden diese Leute viel schneller ausgenommen.Außerdem muss angemerkt werden das es in den Sozialen Medien viele kleine Shops gibt die professionelle Wirken, aber nur Betrüger sind. Sehr gut Darstellen kann man das Daran dass man zum Beispiel einen teuren Gas- Kamin bestell, aber im Gegenzug nur eine billige nachgemachte Variante bekommt oder ein Teil was nichts mit den bestellten Teil zu tun hat.

Daher kann man aus dem oben Besprochenen Argumenten sagen, dass auch wenn die Jugendlichen von der Schule über das Thema versteckte Werbung aufgeklärt werden, die Leute trotzdem weiter die Sachen kaufen.