Benutzer:FvSS 18-19 G8b Schüler12: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
   
  '''<big><br />Landwirtschaftliche Folgen des Klimawandels</big>'''
 
<blockquote><br />
<br />
Der Klimawandel hat viele Folgen. Nicht nur die Tierwelt wird sich verändern auch unsere Wirtschaft könnte einen großen Schaden nehmen. Es gibt bereits einige Studien über wirtschaftliche Einbüßen. Die landwirtschaftliche Produktion wird bereits immer unzuverlässiger, da Umwelt Katastrophen und immer wärmere Sommer die Ernte immer häufiger zerstören. </blockquote><blockquote>'''Landwirtschaft in Bangladesch:''' Ein Beispiel dafür ist unteranderem Bangladesch, hier ist kein Verlass mehr auf den Monsun, welcher sonst jedes Jahr sehr ähnlich ausgeprägt war. 2007 gab es im Monsun sehr häftige Niederschläge, welche großen Schaden anrichtete. Neben der Zerstörung der Deiche wurde auch die Reisernte größtenteils vernichtet. Aber auch andere Entwicklungsländer werden die Folgen des Klimawandels stark zu spüren bekommen, da viele Entwicklungsländer sehr stark auf die Agrawirtschaft angewiesen. Schätzung zu Folge könnten diese Länder über 10% ihrer Wirtschaftsleistung verlieren.</blockquote><blockquote>'''Wissenschaftliche Studien:''' Eine Studie im Auftrag der britischen Regierung geht davon aus, dass es Weltweit Ernteeinbüßen von bis zu 10% aus, wenn die Temperatur 4 Grad Celsius. Insgesamt könnten bis zu 20% der weltweiten Wirtschaft einbrechen.</blockquote>

Version vom 21. Mai 2019, 10:41 Uhr


Landwirtschaftliche Folgen des Klimawandels


Der Klimawandel hat viele Folgen. Nicht nur die Tierwelt wird sich verändern auch unsere Wirtschaft könnte einen großen Schaden nehmen. Es gibt bereits einige Studien über wirtschaftliche Einbüßen. Die landwirtschaftliche Produktion wird bereits immer unzuverlässiger, da Umwelt Katastrophen und immer wärmere Sommer die Ernte immer häufiger zerstören.

Landwirtschaft in Bangladesch: Ein Beispiel dafür ist unteranderem Bangladesch, hier ist kein Verlass mehr auf den Monsun, welcher sonst jedes Jahr sehr ähnlich ausgeprägt war. 2007 gab es im Monsun sehr häftige Niederschläge, welche großen Schaden anrichtete. Neben der Zerstörung der Deiche wurde auch die Reisernte größtenteils vernichtet. Aber auch andere Entwicklungsländer werden die Folgen des Klimawandels stark zu spüren bekommen, da viele Entwicklungsländer sehr stark auf die Agrawirtschaft angewiesen. Schätzung zu Folge könnten diese Länder über 10% ihrer Wirtschaftsleistung verlieren.

Wissenschaftliche Studien: Eine Studie im Auftrag der britischen Regierung geht davon aus, dass es Weltweit Ernteeinbüßen von bis zu 10% aus, wenn die Temperatur 4 Grad Celsius. Insgesamt könnten bis zu 20% der weltweiten Wirtschaft einbrechen.