Benutzer:FvSS 18-19 G8a Schüler2

Aus ZUM Projektwiki

Biogas Anlagen - Die grüne Energie

Wenn sie genauere Informationen darüber wolle, was eine Biogasanlage überhaupt ist dann können sie das auf dieser Seite nachschauen: Biogas-Anlagen

Vor- & Nachteile von Biogasanlagen

Biogas ist eine umweltfreundliche Energiequelle, die zudem, im Gegensatz zu fossilen Brennstoffen wie Erdgas, unbegrenzt verfügbar ist. Auch wenn die Anfänge der Biogas-Technologie in Deutschland bis in die 1930er-Jahre zurückreichen, kam es erst in den vergangenen zwei Jahrzehnten zu einer sprunghaften Zunahme von Biogas-Anlagen. Zwar ist das Verfahren mittlerweile ausgereift, doch sind für einige negative Auswirkungen der Technologie noch keine zufriedenstellenden Lösungen gefunden worden. In diesem Artikel stelle ich Ihnen die Vor- und Nachteile von Biogas vor.