Benutzer:FvSS 18-19 G8a Schüler2: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Projektwiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „== Überschrift 2 == Es gibt einen ewigen Kreislauf bei CO2. Er funktioniert so: Das CO2 was die Biogasanlagen abgeben nehmen die Bäume wieder auf und verarb…“)
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
Zeile 1: Zeile 1:
== Überschrift 2 ==
='''Biogas Anlagen - Die grüne Energie'''=
Es gibt einen ewigen Kreislauf bei CO2. Er funktioniert so: Das CO2 was die Biogasanlagen abgeben nehmen die Bäume wieder auf und verarbeiten es zu Sauerstoff. Aus diesem Grund erhöht sich der CO2-Gehalt in der Atmosphäre nicht, denn alles was die Biogasanlagen ausscheiden nehmen die Bäume auf und wandeln es in etwas gutes um, was wir Menschen zum Leben brauchen.
Wenn  sie genauere Informationen darüber wolle, was eine Biogasanlage überhaupt ist dann können sie das auf dieser Seite nachschauen: Biogas-Anlagen
Und dieser Kreislauf wird hoffentlich immer so weiter gehen und nie aufhören.
 
== Vor- & Nachteile von Biogasanlagen ==
Biogas ist eine umweltfreundliche Energiequelle, die zudem, im Gegensatz zu fossilen Brennstoffen wie Erdgas, unbegrenzt verfügbar ist. Auch wenn die Anfänge der Biogas-Technologie in Deutschland bis in die 1930er-Jahre zurückreichen, kam es erst in den vergangenen zwei Jahrzehnten zu einer sprunghaften Zunahme von Biogas-Anlagen. Zwar ist das Verfahren mittlerweile ausgereift, doch sind für einige negative Auswirkungen der Technologie noch keine zufriedenstellenden Lösungen gefunden worden. In diesem Artikel stelle ich Ihnen die Vor- und Nachteile von Biogas vor.
<br />

Version vom 27. Mai 2019, 07:01 Uhr

Biogas Anlagen - Die grüne Energie

Wenn sie genauere Informationen darüber wolle, was eine Biogasanlage überhaupt ist dann können sie das auf dieser Seite nachschauen: Biogas-Anlagen

Vor- & Nachteile von Biogasanlagen

Biogas ist eine umweltfreundliche Energiequelle, die zudem, im Gegensatz zu fossilen Brennstoffen wie Erdgas, unbegrenzt verfügbar ist. Auch wenn die Anfänge der Biogas-Technologie in Deutschland bis in die 1930er-Jahre zurückreichen, kam es erst in den vergangenen zwei Jahrzehnten zu einer sprunghaften Zunahme von Biogas-Anlagen. Zwar ist das Verfahren mittlerweile ausgereift, doch sind für einige negative Auswirkungen der Technologie noch keine zufriedenstellenden Lösungen gefunden worden. In diesem Artikel stelle ich Ihnen die Vor- und Nachteile von Biogas vor.