Benutzer:Buss-Haskert/Dezimalbrüche selbständig erarbeiten: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 5: Zeile 5:
[[Datei:Weitsprung mti Weiten 1.png|mini|817x817px|center]]
[[Datei:Weitsprung mti Weiten 1.png|mini|817x817px|center]]


{{Box|Beantworte folgende Fragen im Heft:|- Wer ist am weitesten gesprungen? - Wer war erfolgreicher als Ben? - Gib eine Weite an, damit der Springer den zweiten Platz belegt|Arbeitsmethode}}
{{Box|Beantworte folgende Fragen im Heft:|- Wer ist am weitesten gesprungen?
 
- Wer war erfolgreicher als Ben?
 
 
- Gib eine Weite an, damit der Springer den zweiten Platz belegt.|Arbeitsmethode}}
 
{{Lösung versteckt|- Tom ist am weitesten gesprungen.
 
- Lisa und Tom waren erfolgreicher als Ben.
 
- Individuelle Lösung, z.B. Weite 3,30 m.|Lösung|Verbergen}}
<br />
<br />

Version vom 7. April 2020, 07:12 Uhr

Lernpfad: Dezimalbrüche selbständig erarbeiten

Genauer geht es nicht: Sportabzeichen und Mathematik

Die Klasse 6b hat beim Sportabzeichen-Tag einen Weitsprung-Wettbewerb durchgeführt. Jeder Schüler musste einmal in die Weitsprunggrube springen, einige Weiten sind hier markiert:

Weitsprung mti Weiten 1.png


Beantworte folgende Fragen im Heft:

- Wer ist am weitesten gesprungen?

- Wer war erfolgreicher als Ben?


- Gib eine Weite an, damit der Springer den zweiten Platz belegt.

- Tom ist am weitesten gesprungen.

- Lisa und Tom waren erfolgreicher als Ben.

- Individuelle Lösung, z.B. Weite 3,30 m.