Augen auf im Internet/P-Seminar 2019-21: Facebook und Co: KI - Künstliche Intelligenz oder Sind Maschinen bald schlauer als wir?/Projekttage: Planung und Durchführung/Computerspiele: Unterschied zwischen den Versionen
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'''Inhalte der Unterrichtseinheit 'Computerspiele:''' | '''Inhalte der Unterrichtseinheit 'Computerspiele':''' | ||
* Geld -> wie viel wird ausgegeben? | *Geld -> wie viel wird ausgegeben? | ||
* Allgemeine Informationen | *Allgemeine Informationen | ||
* Negative Aspekte (Gefahren) -> Microtransactions | *Negative Aspekte (Gefahren) -> Microtransactions | ||
* Positive Aspekte von Spielen | *Positive Aspekte von Spielen | ||
* Gerüchte aufklären | *Gerüchte aufklären | ||
* Lieblingsspiele | *Lieblingsspiele | ||
* Altersbeschränkungen | *Altersbeschränkungen | ||
* Meinungen abfragen über bestimmte Spiele (Spiele vorstellen) | *Meinungen abfragen über bestimmte Spiele (Spiele vorstellen) | ||
* Zeiteinteilung, Regeln, Selbstkontrolle (Grafiken-> Unterricht) | *Zeiteinteilung, Regeln, Selbstkontrolle (Grafiken-> Unterricht) | ||
* Eigenständige Evaluation für persönliche Kontrolle | *Eigenständige Evaluation für persönliche Kontrolle | ||
* Sucht | *Sucht | ||
* Geschlechterunterschiede | *Geschlechterunterschiede | ||
* Datenschutz | *Datenschutz | ||
* Spielsucht | *Spielsucht | ||
* Aufmerksamkeit -> Lernen für die Schule | *Aufmerksamkeit -> Lernen für die Schule | ||
* Körperliche Auswirkungen | *Körperliche Auswirkungen |
Aktuelle Version vom 10. Oktober 2021, 18:43 Uhr
Inhalte der Unterrichtseinheit 'Computerspiele':
- Geld -> wie viel wird ausgegeben?
- Allgemeine Informationen
- Negative Aspekte (Gefahren) -> Microtransactions
- Positive Aspekte von Spielen
- Gerüchte aufklären
- Lieblingsspiele
- Altersbeschränkungen
- Meinungen abfragen über bestimmte Spiele (Spiele vorstellen)
- Zeiteinteilung, Regeln, Selbstkontrolle (Grafiken-> Unterricht)
- Eigenständige Evaluation für persönliche Kontrolle
- Sucht
- Geschlechterunterschiede
- Datenschutz
- Spielsucht
- Aufmerksamkeit -> Lernen für die Schule
- Körperliche Auswirkungen