Augen auf im Internet/P-Seminar 2019-21: Facebook und Co: KI - Künstliche Intelligenz oder Sind Maschinen bald schlauer als wir?/Projekttage: Planung und Durchführung/Computerspiele: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Projektwiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Inhalte der Unterrichtseinheit 'Computerspiele:''' * Geld -> wie viel wird ausgegeben? * Allgemeine Informationen * Negative Aspekte (Gefahren) -> Microtra…“)
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 1: Zeile 1:
'''Inhalte der Unterrichtseinheit 'Computerspiele:'''
'''Inhalte der Unterrichtseinheit 'Computerspiele':'''


* Geld -> wie viel wird ausgegeben?
*Geld -> wie viel wird ausgegeben?
* Allgemeine Informationen
*Allgemeine Informationen
* Negative Aspekte (Gefahren) -> Microtransactions
*Negative Aspekte (Gefahren) -> Microtransactions
* Positive Aspekte von Spielen
*Positive Aspekte von Spielen
* Gerüchte aufklären
*Gerüchte aufklären
* Lieblingsspiele
*Lieblingsspiele
* Altersbeschränkungen
*Altersbeschränkungen
* Meinungen abfragen über bestimmte Spiele (Spiele vorstellen)
*Meinungen abfragen über bestimmte Spiele (Spiele vorstellen)
* Zeiteinteilung, Regeln, Selbstkontrolle (Grafiken-> Unterricht)
*Zeiteinteilung, Regeln, Selbstkontrolle (Grafiken-> Unterricht)
* Eigenständige Evaluation für persönliche Kontrolle
*Eigenständige Evaluation für persönliche Kontrolle
* Sucht
*Sucht
* Geschlechterunterschiede
*Geschlechterunterschiede
* Datenschutz
*Datenschutz
* Spielsucht
*Spielsucht
* Aufmerksamkeit -> Lernen für die Schule
*Aufmerksamkeit -> Lernen für die Schule
* Körperliche Auswirkungen
*Körperliche Auswirkungen

Aktuelle Version vom 10. Oktober 2021, 18:43 Uhr

Inhalte der Unterrichtseinheit 'Computerspiele':

  • Geld -> wie viel wird ausgegeben?
  • Allgemeine Informationen
  • Negative Aspekte (Gefahren) -> Microtransactions
  • Positive Aspekte von Spielen
  • Gerüchte aufklären
  • Lieblingsspiele
  • Altersbeschränkungen
  • Meinungen abfragen über bestimmte Spiele (Spiele vorstellen)
  • Zeiteinteilung, Regeln, Selbstkontrolle (Grafiken-> Unterricht)
  • Eigenständige Evaluation für persönliche Kontrolle
  • Sucht
  • Geschlechterunterschiede
  • Datenschutz
  • Spielsucht
  • Aufmerksamkeit -> Lernen für die Schule
  • Körperliche Auswirkungen