Augen auf im Internet/P-Seminar 2014-16: Facebook und Co: Social Media Communication/Projekttage: Planung und Durchführung: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Projektwiki
(Kategorie:Augen auf im Internet)
(Aufzählungen)
Zeile 5: Zeile 5:




Eltern:<br />
Eltern:


[[Datei:Geringe Social-Media-Aktivität der Eltern.jpg|thumb|Geringe Social-Media-Aktivität der Eltern]]
[[Datei:Geringe Social-Media-Aktivität der Eltern.jpg|thumb|Geringe Social-Media-Aktivität der Eltern]]


- geringe Social Network-Nutzung <br />
* geringe Social Network-Nutzung
 
* wenig Erfahrung mit Instagram/Twitter
- wenig Erfahrung mit Instagram/Twitter<br />
* gutes Bewusstsein für die eigene mediale Präsenz
 
* geringe Kontrolle der Kinder durch die Eltern (=> trotdem hohes Gefühl der Überwachung bei den Kindern = Behnehmen und Bewahren der Privatsphäre)
- gutes Bewusstsein für die eigene mediale Präsenz<br />
 
- geringe Kontrolle der Kinder durch die Eltern (=> trotdem hohes Gefühl der Überwachung bei den Kindern = Behnehmen und Bewahren der Privatsphäre)<br />


[[Datei:Geringe Kontrolle der Social-Media-Aktivität durch die Eltern.jpg|thumb|Geringe Kontrolle der Social-Media-Aktivität durch die Eltern]]
[[Datei:Geringe Kontrolle der Social-Media-Aktivität durch die Eltern.jpg|thumb|Geringe Kontrolle der Social-Media-Aktivität durch die Eltern]]




Kinder:<br />
Kinder:


[[Datei:Social-Media-Aktivität der Kinder (Vergleichswert Whatsapp).jpg|thumb|Social-Media-Aktivität der Kinder (Vergleichswert Whatsapp)]]
[[Datei:Social-Media-Aktivität der Kinder (Vergleichswert Whatsapp).jpg|thumb|Social-Media-Aktivität der Kinder (Vergleichswert Whatsapp)]]


- mittlere Social Network-Nutzung<br />
* mittlere Social Network-Nutzung
 
:-> hauptsächlich Skype und Google+, (noch) kein Facebook
-> hauptsächlich Skype und Google+,(noch) kein Facebook <br />
* kein klares Bewusstsein für die Definition von Social Networks
 
* gutes Bewusstsein für die eigene mediale Präsenz
- kein klares Bewusstsein für die Definition von Social Networks<br />
* realistisches Freundeverhältnis
 
- gutes Bewusstsein für die eigene mediale Präsenz<br />
 
- realistisches Freundeverhältnis<br />




Zeile 40: Zeile 33:
Elternabend:
Elternabend:


-         Dringend Twitter/Instagram erklären
*         Dringend Twitter/Instagram erklären
 
*         Sicherheitseinstellungen erklären
-         Sicherheitseinstellungen erklären
*         Betonen der Wichtigkeit von Privatsphäre
 
-         Betonen der Wichtigkeit von Privatsphäre




Projekttage:
Projekttage:


-         Verschiedene SocialNetworks vorstellen
*         Verschiedene SocialNetworks vorstellen
 
*         WAS sind Social Networks?
-         WAS sind Social Networks?
*         Sicherheitseinstellung: WER darf WAS sehn?
 
-         Sicherheitseinstellung: WER darf WAS sehn?




{{SORTIERUNG:{{SUBPAGENAME}}}}
{{SORTIERUNG:{{SUBPAGENAME}}}}
[[Kategorie:Augen auf im Internet]]
[[Kategorie:Augen auf im Internet]]

Version vom 28. April 2015, 08:48 Uhr

SOCIAL NETWORKS


AUSWERTUNG


Eltern:

Geringe Social-Media-Aktivität der Eltern
  • geringe Social Network-Nutzung
  • wenig Erfahrung mit Instagram/Twitter
  • gutes Bewusstsein für die eigene mediale Präsenz
  • geringe Kontrolle der Kinder durch die Eltern (=> trotdem hohes Gefühl der Überwachung bei den Kindern = Behnehmen und Bewahren der Privatsphäre)
Geringe Kontrolle der Social-Media-Aktivität durch die Eltern


Kinder:

Social-Media-Aktivität der Kinder (Vergleichswert Whatsapp)
  • mittlere Social Network-Nutzung
-> hauptsächlich Skype und Google+, (noch) kein Facebook
  • kein klares Bewusstsein für die Definition von Social Networks
  • gutes Bewusstsein für die eigene mediale Präsenz
  • realistisches Freundeverhältnis


PRÄSENTATIONEN


Elternabend:

  • Dringend Twitter/Instagram erklären
  • Sicherheitseinstellungen erklären
  • Betonen der Wichtigkeit von Privatsphäre


Projekttage:

  • Verschiedene SocialNetworks vorstellen
  • WAS sind Social Networks?
  • Sicherheitseinstellung: WER darf WAS sehn?