Augen auf im Internet/P-Seminar 2014-16: Facebook und Co: Social Media Communication/Ergebnisse der Umfrage/Soziale Netzwerke: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Projektwiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „AUSWERTUNG Eltern: thumb|Geringe Social-Media-Aktivität der Eltern * geringe Social Network-Nutzu…“)
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 3: Zeile 3:


Eltern:
Eltern:
[[Datei:Geringe Social-Media-Aktivität der Eltern.jpg|mini]]


[[Datei:Geringe Social-Media-Aktivität der Eltern.jpg|thumb|Geringe Social-Media-Aktivität der Eltern]]
*geringe Social Network-Nutzung
*wenig Erfahrung mit Instagram/Twitter
*gutes Bewusstsein für die eigene mediale Präsenz
*geringe Kontrolle der Kinder durch die Eltern (=> trotdem hohes Gefühl der Überwachung bei den Kindern = Behnehmen und Bewahren der Privatsphäre)


* geringe Social Network-Nutzung
[[Datei:Geringe Kontrolle der Social-Media-Aktivität durch die Eltern.jpg|thumb|Geringe Kontrolle der Social-Media-Aktivität durch die Eltern|verweis=Special:FilePath/Geringe_Kontrolle_der_Social-Media-Aktivität_durch_die_Eltern.jpg]]
* wenig Erfahrung mit Instagram/Twitter
* gutes Bewusstsein für die eigene mediale Präsenz
* geringe Kontrolle der Kinder durch die Eltern (=> trotdem hohes Gefühl der Überwachung bei den Kindern = Behnehmen und Bewahren der Privatsphäre)


[[Datei:Geringe Kontrolle der Social-Media-Aktivität durch die Eltern.jpg|thumb|Geringe Kontrolle der Social-Media-Aktivität durch die Eltern]]


Kinder:


Kinder:
[[Datei:Social-Media-Aktivität der Kinder (Vergleichswert Whatsapp).jpg|mini]]


[[Datei:Social-Media-Aktivität der Kinder (Vergleichswert Whatsapp).jpg|thumb|Social-Media-Aktivität der Kinder (Vergleichswert Whatsapp)]]
*mittlere Social Network-Nutzung


* mittlere Social Network-Nutzung
:-> hauptsächlich Skype und Google+, (noch) kein Facebook
:-> hauptsächlich Skype und Google+, (noch) kein Facebook
* kein klares Bewusstsein für die Definition von Social Networks
 
* gutes Bewusstsein für die eigene mediale Präsenz
*kein klares Bewusstsein für die Definition von Social Networks
* realistisches Freundeverhältnis
*gutes Bewusstsein für die eigene mediale Präsenz
*realistisches Freundeverhältnis




Zeile 30: Zeile 31:
Elternabend:
Elternabend:


*         Dringend Twitter/Instagram erklären
*Dringend Twitter/Instagram erklären
*         Sicherheitseinstellungen erklären
*Sicherheitseinstellungen erklären
*         Betonen der Wichtigkeit von Privatsphäre
*Betonen der Wichtigkeit von Privatsphäre




Projekttage:
Projekttage:


*         Verschiedene SocialNetworks vorstellen
*Verschiedene SocialNetworks vorstellen
*         WAS sind Social Networks?
*WAS sind Social Networks?
*         Sicherheitseinstellung: WER darf WAS sehn?
*Sicherheitseinstellung: WER darf WAS sehn?

Aktuelle Version vom 10. Oktober 2021, 19:22 Uhr

AUSWERTUNG


Eltern:

Geringe Social-Media-Aktivität der Eltern.jpg
  • geringe Social Network-Nutzung
  • wenig Erfahrung mit Instagram/Twitter
  • gutes Bewusstsein für die eigene mediale Präsenz
  • geringe Kontrolle der Kinder durch die Eltern (=> trotdem hohes Gefühl der Überwachung bei den Kindern = Behnehmen und Bewahren der Privatsphäre)
Geringe Kontrolle der Social-Media-Aktivität durch die Eltern


Kinder:

Social-Media-Aktivität der Kinder (Vergleichswert Whatsapp).jpg
  • mittlere Social Network-Nutzung
-> hauptsächlich Skype und Google+, (noch) kein Facebook
  • kein klares Bewusstsein für die Definition von Social Networks
  • gutes Bewusstsein für die eigene mediale Präsenz
  • realistisches Freundeverhältnis


PRÄSENTATIONEN


Elternabend:

  • Dringend Twitter/Instagram erklären
  • Sicherheitseinstellungen erklären
  • Betonen der Wichtigkeit von Privatsphäre


Projekttage:

  • Verschiedene SocialNetworks vorstellen
  • WAS sind Social Networks?
  • Sicherheitseinstellung: WER darf WAS sehn?