Was spricht gegen den Einsatz eines Influencers?
Leitfrage
Welche Gefahren verbergen sich hinter Werbungen für Schönheitsprodukte von Social Media Influencern?
Sammle Deine Gedanken und Information schriftlich in einer
Mind-Map in Deinem Heft! So kannst du später deinen Mitschülern Argumente gegen den Einsatz eines Influencers für die Werbung von Schönheitsprodukten mitteilen.
Aufgaben
- Bearbeite die nachfolgenden Materialien mit Hilfe der angegebenen Fragen bzw. der Leitfrage.
- Welche Folgen kann die ständige Konfrontation mit Schönheitsidealen für Nutzende, aber auch die Influencer selbst haben?
- Warum verstärken soziale Medien die Unzufriedenheit mit dem eigenen Körper?
- Wie hat sich das Problem in den letzten Jahren entwickelt?
- Wie wird die Inszenierung des Selbst dargestellt?
- Halte nun Deine gesammelten Ergebnisse in einer Mind-Map fest. Trage alles ein, was für den Einsatz eines Influencers als Werbeperson für das Produkt der Firma GOAL spricht.
Weiter geht es mit der Abschlussdiskussion