Freiherr-vom-Stein-Schule Hessisch Lichtenau/Fake News
Teilnehmer:
Gruppe 1: Was sind Fake News? Autor*innen:Schüler 12 Schüler 8 Schüler 5 Schüler 9
Gruppe 2: Arten und Motive von Fake NewsBenutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 24 Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 13 Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 21
Gruppe 3: Unterscheidung Fake News und seriöse NewsBenutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 6Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 20 Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 26
Gruppe 4: Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 15Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 11Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 14 Thema: Checkliste - Wie kann man Fake News erkennen?
Gruppe 5: Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 19Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 27Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 17 Thema: Social Bots und Trolle
Gruppe 6: Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 18Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 22 Thema: Echokammern und Filterblasen
Gruppe 7: Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 10Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 2Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 25 Thema: Deep Fake
Gruppe 8: Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 28Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 29Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 16 Thema: Fake News - eine Gefahr?
Gruppe 9: Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 3Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 4Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 7 Thema: Beispiel: Fake News und "Corona"