Hilfe:Hinweise für Lehrkräfte

Aus ZUM Projektwiki
Wie kann ich ein Wiki für die Schule nutzen?


Wie melde ich mich an?
In diesem Wiki können Neuanmeldungen nur von den Administratoren vorgenommen werden.
Voraussetzung für das Arbeiten im Projektwiki ist ein kurzer Antrag an email@projektwiki, mit folgenden Angaben:
  1. Name der Schule
  2. Kurze Beschreibung der Inhalte
  3. Angabe eines Benutzernamens


Wie melde ich meine Schüler an?
Jeder angemeldete Lehrer erhält automatisch Adminrechte und kann dann seine Schüler selber anmelden. Dabei ist zu beachten:
  1. Schüler und Lehrer unterschreiben vorher die Wiki-Abmachung
  2. Schüler und Eltern unterschreiben vorher die Datei:Einverständniserklärung Projektwiki.pdf
  3. Der Lehrer führt eine Liste mit Nickname und Email für jeden Schüler


Wie erstelle ich die Startseite für meine Schule


Wie lege ich eine neue Seite für mein Projekt an?


Wer betreut dieses Wiki?