Informatik am Gymnasium Trittau/Strukturierte Texte/Inhaltsverzeichnisse

Aus ZUM Projektwiki

Definition

Das Inhaltsverzeichnis dient dazu, einen besseren Überblick über den gegliederten Text zu bekommen. Außerdem listet es die einzelnen Überschriften mit Seitenzahlen auf.


Wie erstellt man ein Inhaltsverzeichnis

Word:
1 (2).png


1. Zuerst vom Reiter "Start" auf den Reiter "Verweise" klicken.

2. Danach oben links auf "Inhaltsverzeichnis" klicken.

3. Die gewünschte Formatvorlage auswählen.




Libre office:
Unbenannt.2png (2).png


1. Zuerst auf den Reiter "Einfügen" klicken.

2. Danach im Fenster auf "Verzeichnis" klicken.

3. Daraufhin öffnet sich rechts ein Fenster, in dem nochmal auf "Verzeichnis" geklickt werden muss.





Pages:

1. Im Reiter auf die drei Striche klicken.

2. Danach im Fenster auf Bearbeiten gehen.

3. Jetzt können sie wählen welche Abstatzstile in ihrem Inhaltsverzeichnis angezeigt werden. Diese kann man rechts auf dem Pinsel ändern.