Herta-Lebenstein-Realschule/Dezimalbrüche selbständig erarbeiten
{{Vorlage:Projektstartseite
|Titel des Projekts = Lernpfad: Dezimalbrüche - Mathematik und Sportabzeichen
|Farbe=#00008B
|Bild=Tartan-track-2678544 1920 (von annca auf pixabay).jpg|mini|(von annca auf pixabay)
|Höhe=250px
|Beschreibung des Projekts= Genauer geht es nicht: Sportabzeichen und Mathematik
|Weitere Hinweise=
Löse zu jedem Rechenverfahren mindestens 5 Aufgaben im Heft. Du kannst die Schwierigkeit selbst einstellen. Wenn du unsicher bist, schau zunächst das Video zur Wiederholung an und bearbeite danach die Aufgaben.
Genauer geht es nicht: Sportabzeichen und Mathematik
Die Klasse 6b hat beim Sportabzeichen-Tag einen Weitsprung-Wettbewerb durchgeführt. Jeder Schüler musste einmal in die Weitsprunggrube springen, einige Weiten sind hier markiert:
- Tom ist am weitesten gesprungen.
- Lisa und Tom waren erfolgreicher als Ben.
- Individuelle Lösung, z.B. Weite 3,30 m.
Im folgenden Lernpfad erarbeitest du dir die Grundlagen zu diesen neuen Zahlen. Dabei sollst du in der folgenden Reihenfolge vorgehen:
1) Dezimalbrüche in der Stellenwerttafel
2) Dezimalbrüchen in Brüche umwandeln
Herta-Lebenstein-Realschule/Dezimalbrüche selbständig erarbeiten/4) Periodische Dezimalbrüche
Herta-Lebenstein-Realschule/Dezimalbrüche selbständig erarbeiten/7) Runden von Dezimalbrüchen