Studsemgym-saar/Mediendidaktik/Medienpraxis Kurs Weißler
Aus ZUM Projektwiki
Konzipieren Sie ein Lernsetting, in dem ein Angebot aus dem Markt der Möglichkeiten die Lernprozesse fördern kann. Dokumentieren Sie Ihre Konzeption in dem entsprechenden Fachbereich. Ordnen Sie Ihr Konzept im Modell SAMR und in der KMK-Strategie ein.
Geben Sie bitte folgende Angaben zu der Planung an:
- Klassen-/Jahrgangsstufe
- Thema
- Stundenziel
- verwendete Anwendung
- Kompetenzbereich(e) nach der KMK-Strategie
- Stufe nach dem SAMR-Modell
Bildende Kunst
Biologie
Chemie
Deutsch
Englisch
Erdkunde
Französisch
Geschichte
Informatik
Italienisch
Latein
Mathematik
Klassenstufe 9: Streckfaktor von quadratischen Funktionen
Stundenlernziel: Die Schülerinnen und Schüler erläutern die Auswirkung des Streckfaktors auf quadratische Funktionen.
verwendete Anwendung: GeoGebra
Kompetenzbereiche (KMK):
- 1.2. Auswerten und Bewerten (1.2.1. Informationen und Daten analysieren, interpretieren und kritisch bewerten)
SAMR-Modell: Neubelegung
Musik
Philosophie/Ethik
Physik
Religion
Sozialkunde/Politik
Spanisch
Sport