Tamara Schilling

Aus ZUM Projektwiki


Zur Person

Tamara Schilling arbeitet an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe im Institut für Deutsche Sprache und Literatur als akademische Mitarbeiterin und Doktorandin im InDiKo-Teilprojekt Deutsch. Im Projekt untersucht sie die Potentiale von WebQuests im Deutschunterricht. In diesem Kontext wurde das Projekt "Quests im Deutschunterricht" für Studierende zur Förderung von medienbezogenen Kompetenzen entwickelt.

Studium


Jahr Inhalt
2011 - 2015 Lehramt WHRS Deutsch, Mathematik, Kunst
2016 - 2018 MA Bildungswissenschaften (Fachdidaktik: Deutsch)

Erweiterungsfach Informatik

...


Projekte


Quests im (Deutsch)Unterricht

Seminarteilnehmer

Text, Bilder, Tabellen usw.
Äpfel
Brot Kuchen
Butter Eiskrem
Note 1 Note 2 Note 3 Note 4 Note 5 Note 6
Erarbeitung Die Aufgaben werden vollständig von der Gruppe gemeinsam erledigt und stellen die Ergebnisse aller Gruppenmitglieder dar. Die Aufgaben werden meist von der Gruppe gemeinsam erledigt und stellen zum Großteil die Ergebnisse der Gruppe dar. Die Aufgaben werden teilweise von der Gruppe gemeinsam erledigt und stellen zum Teil die Ergebnisse der Gruppe dar. Die Aufgaben werden kaum von der Gruppe gemeinsam erledigt und stellen nur gering die Ergebnisse der Gruppe dar. Die Aufgaben werden nicht von der Gruppe gemeinsam erledigt und stellen nicht die Ergebnisse der Gruppe dar. Die Aufgaben werden überhaupt nicht erledigt und es findet keine Darstellung der Ergebnisse statt.
Präsentation Die Formalien und Regeln der Präsentation werden vollständig eingehalten. Die Formalien und Regeln der Präsentation werden zum Großteil eingehalten. Die Formalien und Regeln der Präsentation werden teilweise eingehalten Die Formalien und Regeln der Präsentation werden kaum einhalten. Die Formalien und Regeln der Präsentation werden nicht eingehalten. Die Präsentation wird nicht durchgeführt.
Inhalt Die drei inhaltlichen Punkte sind in der Präsentation vorhanden und entsprechen den vorgegebenen Kriterien. Die drei inhaltlichen Punkte sind in der Präsentation zum Großteil vorhanden und entsprechen meist den vorgegebenen Kriterien. Die drei inhaltlichen Punkte sind in der Präsentation teilweise vorhanden und entsprechen teilweise den vorgegebenen Kriterien. Die drei inhaltlichen Punkte sind in der Präsentation kaum vorhanden und entsprechen kaum den vorgegebenen Kriterien. Die drei inhaltlichen Punkte sind in der Präsentation nicht vorhanden und entsprechen nicht den vorgegebenen Kriterien. Die drei inhaltlichen Punkte werden nicht bearbeitet und die vorgegebenen Kriterien werden nicht eingehalten.