Benutzer:Maria Eirich/Test: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 134: | Zeile 134: | ||
<br> | <br> | ||
== Kürzen von Brüchen == | == Kürzen von Brüchen == | ||
<div class="zuordnungs-quiz"> | <div class="zuordnungs-quiz"> | ||
<big>'''Zuordnung'''</big><br> | <big>'''Zuordnung'''</big><br> | ||
Zeile 151: | Zeile 150: | ||
|} | |} | ||
</div> | </div> | ||
Version vom 4. März 2024, 22:45 Uhr
Überschrift
Verben
Nomen
Adjektive
gehengelbSonneGlückHauskleinschwimmenschönlachen
20%
10%
1%
Welcher Bruch entspricht der Divisionsaufgabe <b>6:9</b> ?
Welcher Bruch entspricht der Divisionsaufgabe <b>3:8</b> ?
Welcher Bruch entspricht der Divisionsaufgabe <b>17:4</b> ?
Ordne der Größe nach
< < <
< < <
< < <
< < <
12% 0,78
Addieren und Multipizieren mit Brüchen
Ziehe zu jeder Rechnung 2 Ergebnisse
|}
Erweitern und Kürzen von Brüchen
Beim und muss man Zähler und mit der gleichen Zahl multiplizieren bzw. dividieren. Beim Umwandeln in einen bzw. in muss man den Nenner erst auf eine Stufenzahl bringen.
Ausnahme: Wenn man den Nenner nicht auf eine bringen kann, dividiert man durch Nenner um einen Dezimalbruch zu erhalten.
DezimalbruchKürzenNennerErweiternZählerStufenzahlProzent
Multiple-Choice-Übung
Kreuze die richtigen Gleichungen an!!!
Kürzen von Brüchen
Zuordnung
Ordne die erweiterten Brüche den gekürzten Brüchen zu