Quest im Deutschunterricht/LP Argumentieren: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
< Quests im (Deutsch)UnterrichtQuest im Deutschunterricht/LP Argumentieren
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 11: | Zeile 11: | ||
Thema ist auf dem gesamten Pfad der Umgang von Jugendlichen mit Smartphones und anderen digitalen Endgeräten. | Thema ist auf dem gesamten Pfad der Umgang von Jugendlichen mit Smartphones und anderen digitalen Endgeräten. | ||
[[Datei:Überblick Lernpfad.png|thumb|Die Datei stellt eine Übersicht zum Lernpfad "Argumentieren üben" dar.]] | |||
'''Folgende Übungsetappen findet ihr auf diesem Lernpfad:''' | '''Folgende Übungsetappen findet ihr auf diesem Lernpfad:''' | ||
*[[Quest im Deutschunterricht/LP_Argumentieren/Etappen/Diskussion| Eine Diskussion untersuchen]] Hier seht ihr, wie andere in einer Diskussion argumentieren, und könnt das Gespräch genauer untersuchen. | |||
*[[Quest im Deutschunterricht/LP_Argumentieren/Etappen/Argumentieren| Selbst argumentieren]] Hier diskutiert ihr selbst. Dabei könnt ihr wählen, ob ihr den steilen Weg oder die Treppe nehmt, um zum selben Ziel zu kommen. | |||
Version vom 12. Januar 2024, 15:54 Uhr
SMARTPHONES IN DEN HÄNDEN VON JUGENDLICHEN - JUGENDLICHE IN DEN HÄNDEN VON SMARTPHONES?
ARGUMENTIEREN ÜBEN
Mit diesem Lernpfad könnt ihr den Lernbereich mündliches Argumentieren wiederholen. Dabei könnt ihr euren eigenen Pfad wählen und in den Angeboten hin- und her-, vor- und wieder zurückspringen.
Thema ist auf dem gesamten Pfad der Umgang von Jugendlichen mit Smartphones und anderen digitalen Endgeräten.
Folgende Übungsetappen findet ihr auf diesem Lernpfad:
- Eine Diskussion untersuchen Hier seht ihr, wie andere in einer Diskussion argumentieren, und könnt das Gespräch genauer untersuchen.
- Selbst argumentieren Hier diskutiert ihr selbst. Dabei könnt ihr wählen, ob ihr den steilen Weg oder die Treppe nehmt, um zum selben Ziel zu kommen.