Benutzer:PiScNSG: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Projektwiki
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 21: Zeile 21:


Meine persönliche Meinung dazu ist, dass die Influencer*innen einen großen Einfluss auf die Jugend von heute haben. Jedoch kenne ich auch einzelne Personen, die diese Meinung nicht vertreten. Es sind zum Teil selbst Jugendliche, die  
Meine persönliche Meinung dazu ist, dass die Influencer*innen einen großen Einfluss auf die Jugend von heute haben. Jedoch kenne ich auch einzelne Personen, die diese Meinung nicht vertreten. Es sind zum Teil selbst Jugendliche, die sich selbst nicht beeinflussen lassen. Sie sehen zwar manchmal Videos, da sie gerade nichts zu tun haben und ihnen langweilig ist, jedoch wollen sie die gezeigten Produkte gar nicht haben, da sie sie als unnötig empfinden. Ich glaube aber, dass sie sich in gewisser Weise doch beeinflussen lassen, denn es sind oft nicht nur Produkte für die offensichtlich geworben werden, sondern auch Produkte die im Hintergrund zu sehen sind oder von den Influencer*innen gerade getragen oder benutzt werden.
 
<br />

Version vom 14. September 2023, 08:26 Uhr

• Schule: Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss

• Projekt: Nelly-Sachs-Gymnasium

• Mein Arbeitsschwerpunkt: Die Jugend von heute … 2023

• Mein Themenschwerpunkt: Soziale Medien

• Betreuende Lehrkraft: MaFlo


These: Soziale Medien und wie sie die heutige Jugend beeinflussen.

Argument: Es werden falsche Werte vermittelt.

Beispiel: z.B. werden viele Bilder und Videos von Content Creatern bearbeitet ohne dass das offen kommuniziert wird


Thema: Die Jugend von heute in Gefahr? Wieviel Einfluss haben die Werbebotschaften von Influencer*innen?

Meine persönliche Meinung dazu ist, dass die Influencer*innen einen großen Einfluss auf die Jugend von heute haben. Jedoch kenne ich auch einzelne Personen, die diese Meinung nicht vertreten. Es sind zum Teil selbst Jugendliche, die sich selbst nicht beeinflussen lassen. Sie sehen zwar manchmal Videos, da sie gerade nichts zu tun haben und ihnen langweilig ist, jedoch wollen sie die gezeigten Produkte gar nicht haben, da sie sie als unnötig empfinden. Ich glaube aber, dass sie sich in gewisser Weise doch beeinflussen lassen, denn es sind oft nicht nur Produkte für die offensichtlich geworben werden, sondern auch Produkte die im Hintergrund zu sehen sind oder von den Influencer*innen gerade getragen oder benutzt werden.