Quest im Deutschunterricht/WQ Soziale Medien/Anforderungen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 13: | Zeile 13: | ||
|'''Argumente''' | |'''Argumente''' | ||
| style="background:#7CCD7C " |Eure verwendeten Argumente belegen die Pro- bzw. die Contraseite des sozialen Medienkonsums umfassend und lassen sich deutlich zuordnen. Der Aufbau eurer Argumente ist vollständig. | | style="background:#7CCD7C " |Eure verwendeten Argumente belegen die Pro- bzw. die Contraseite des sozialen Medienkonsums umfassend und lassen sich deutlich zuordnen. Der Aufbau eurer Argumente ist vollständig. | ||
| style="background:#FFF68F" |Eure verwendeten Argumente belegen die Pro-bzw. Contraseite des sozialen Medienkonsums ausreichend und lassen sich überwiegend zuordnen. Der Aufbau eurer Argumente ist teilweise vollständig. | | style="background:#FFF68F" |Eure verwendeten Argumente belegen die Pro-bzw. Contraseite des sozialen Medienkonsums ausreichend und lassen sich überwiegend zuordnen. Der Aufbau eurer Argumente ist teilweise vollständig. | ||
| style="background:#FF7256" |Nur wenige eurer verwendeten Argumente belegen die Pro- bzw. Contraseite des sozialen Medienkonsums. Die Zuordnung ist uneindeutig und der Aufbau eurer Argumente unvollständig. | | style="background:#FF7256" |Nur wenige eurer verwendeten Argumente belegen die Pro- bzw. Contraseite des sozialen Medienkonsums. Die Zuordnung ist uneindeutig und der Aufbau eurer Argumente unvollständig. | ||
|- | |- | ||
Zeile 24: | Zeile 24: | ||
| style="background:#7CCD7C " |Der Artikel ist kreativ und einfallsreich gestaltet. Gestaltungsmerkmale wurden zielgerichtet eingesetzt. | | style="background:#7CCD7C " |Der Artikel ist kreativ und einfallsreich gestaltet. Gestaltungsmerkmale wurden zielgerichtet eingesetzt. | ||
| style="background:#FFF68F" |Bei der Gestaltung des Artikels wurden einige kreative Ideen umgesetzt. Gestaltungsmerkmale wurden teilweise beachtet. | | style="background:#FFF68F" |Bei der Gestaltung des Artikels wurden einige kreative Ideen umgesetzt. Gestaltungsmerkmale wurden teilweise beachtet. | ||
| style="background:#FF7256" |Der Artikel wurde nur wenig kreativ gestaltet. Gestaltungsmerkmale wurden kaum beachtet. | | style="background:#FF7256" |Der Artikel wurde nur wenig kreativ gestaltet. Gestaltungsmerkmale wurden kaum beachtet. | ||
|- | |- | ||
|'''Zusammenarbeit in der Gruppe''' | |'''Zusammenarbeit in der Gruppe''' | ||
| style="background:#7CCD7C " |Eure Zusammenarbeit in der Gruppe war sehr gut und ihr habt alle mitgearbeitet. Absprachen wurden von allen eingehalten. | | style="background:#7CCD7C " |Eure Zusammenarbeit in der Gruppe war sehr gut und ihr habt alle mitgearbeitet. Absprachen wurden von allen eingehalten. | ||
| style="background:#FFF68F" |Es gab keine Probleme bei der Zusammenarbeit und ihr habt meistens alle mitgearbeitet. Einige Absprachen gelangen nicht wie ausgemacht. | | style="background:#FFF68F" |Es gab keine Probleme bei der Zusammenarbeit und ihr habt meistens alle mitgearbeitet. Einige Absprachen gelangen nicht wie ausgemacht. | ||
| style="background:#FF7256" |Euch gelang die Zusammenarbeit nur zeitweise und ihr habt vermehrt für euch alleine gearbeitet. | | style="background:#FF7256" |Euch gelang die Zusammenarbeit nur zeitweise und ihr habt vermehrt für euch alleine gearbeitet. | ||
|- | |- | ||
|} | |} | ||
<br> | <br> | ||
{{Fortsetzung|vorher=Zurück zum Material|vorherlink=Quest_im_Deutschunterricht/WQ Soziale Medien/Material}} | |||
<br> | <br> | ||
<div class="note-box" style="border:2px solid #F19D50; background:#F1F1F1; padding: .5em"> | <div class="note-box" style="border:2px solid #F19D50; background:#F1F1F1; padding: .5em"> |
Version vom 11. August 2023, 08:44 Uhr
Meister:in 😍 | Fortgeschrittene:r 😀 | Beginner:in 😐 | |
---|---|---|---|
Recherche | Ihr habt gründlich recherchiert, alle relevanten Informationen herausgearbeitet und diese sinnvoll in euren Artikel eingebunden. | Ihr habt zum Teil wichtige Informationen gefunden und diese meist in eurem Artikel eingesetzt. | Ihr habt wenige Informationen gefunden und diese teilweise sinnvoll für euren Artikel verwendet. |
Argumente | Eure verwendeten Argumente belegen die Pro- bzw. die Contraseite des sozialen Medienkonsums umfassend und lassen sich deutlich zuordnen. Der Aufbau eurer Argumente ist vollständig. | Eure verwendeten Argumente belegen die Pro-bzw. Contraseite des sozialen Medienkonsums ausreichend und lassen sich überwiegend zuordnen. Der Aufbau eurer Argumente ist teilweise vollständig. | Nur wenige eurer verwendeten Argumente belegen die Pro- bzw. Contraseite des sozialen Medienkonsums. Die Zuordnung ist uneindeutig und der Aufbau eurer Argumente unvollständig. |
Struktur des Artikels | Euer Artikel hat eine eindeutige Struktur und enthält alle wichtigen Merkmale eines Artikels. | Euer Artikel ist überwiegend gut strukturiert und enthält einige wichtige Merkmale eines Artikels. | Euer Artikel ist nur teilweise strukturiert und enthält nur wenige Merkmale eines Artikels. |
Gestaltung des Artikels | Der Artikel ist kreativ und einfallsreich gestaltet. Gestaltungsmerkmale wurden zielgerichtet eingesetzt. | Bei der Gestaltung des Artikels wurden einige kreative Ideen umgesetzt. Gestaltungsmerkmale wurden teilweise beachtet. | Der Artikel wurde nur wenig kreativ gestaltet. Gestaltungsmerkmale wurden kaum beachtet. |
Zusammenarbeit in der Gruppe | Eure Zusammenarbeit in der Gruppe war sehr gut und ihr habt alle mitgearbeitet. Absprachen wurden von allen eingehalten. | Es gab keine Probleme bei der Zusammenarbeit und ihr habt meistens alle mitgearbeitet. Einige Absprachen gelangen nicht wie ausgemacht. | Euch gelang die Zusammenarbeit nur zeitweise und ihr habt vermehrt für euch alleine gearbeitet. |