Quest im Deutschunterricht/LetzteGeneration/Anforderungen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 7: | Zeile 7: | ||
<br> | <br> | ||
'''Diskussion''' | '''Diskussion''' | ||
{| class="wikitable" | |||
|+ | |||
!Verfechter | |||
!Gegner | |||
!Publikum | |||
|- | |||
|bereite Moderationskarten für die Debatte vor | |||
formuliert mindestens 3 Argumente | |||
baut eure Argumente nach dem Prinzip ''These'', ''Begründung'' und ''Beispiel'' auf | |||
bereitet euch auf Gegenargumente vor, um diese entkräften zu können | |||
|bereite Moderationskarten für die Debatte vor | |||
formuliert mindestens 3 Argumente | |||
baut eure Argumente nach dem Prinzip ''These'', ''Begründung'' und ''Beispiel'' auf | |||
bereitet euch auf Gegenargumente vor, um diese entkräften zu können | |||
| | |||
|} | |||
*bereitet Moderationskarten für die Debatte vor. | *bereitet Moderationskarten für die Debatte vor. | ||
* | * für euren Standpunkt. | ||
*baut eure Argumente nach dem Prinzip ''These'', ''Begründung'' und ''Beispiel'' auf. | *baut eure Argumente nach dem Prinzip ''These'', ''Begründung'' und ''Beispiel'' auf. | ||
*bereitet euch auf Gegenargumente vor, um diese entkräften zu können. | *bereitet euch auf Gegenargumente vor, um diese entkräften zu können. |
Version vom 12. Juli 2023, 09:40 Uhr
Anforderungen
Mindmap
- achtet auf Klarheit in Form, Inhalt und Darstellung
- stellt die wesentlichen Informationen (Ziele, Methoden, Positionen,...) dar
Diskussion
Verfechter | Gegner | Publikum |
---|---|---|
bereite Moderationskarten für die Debatte vor
formuliert mindestens 3 Argumente baut eure Argumente nach dem Prinzip These, Begründung und Beispiel auf bereitet euch auf Gegenargumente vor, um diese entkräften zu können |
bereite Moderationskarten für die Debatte vor
formuliert mindestens 3 Argumente baut eure Argumente nach dem Prinzip These, Begründung und Beispiel auf bereitet euch auf Gegenargumente vor, um diese entkräften zu können |
- bereitet Moderationskarten für die Debatte vor.
- für euren Standpunkt.
- baut eure Argumente nach dem Prinzip These, Begründung und Beispiel auf.
- bereitet euch auf Gegenargumente vor, um diese entkräften zu können.
Reflexion
Reflektiere dich und deine Mitarbeit.
Ich habe in der Gruppe gut mitgearbeitet. | ||||
Ich habe alle Materialien bearbeitet. | ||||
Ich habe passende Argumente formuliert. | ||||
Ich weiß wie man ein Argument aufbaut. | ||||
Ich kann mir selbst eine Meinung über die Klimaproteste bilde. |