Lernpfad:Sachtextanalyse/Phase 2: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
Uschn (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Zurück zur Startseite {{Box|Arbeitsauftrag |In dieser Phase arbeitet ihr euch den Aufbau eines Lexikon-Artikels. Dafür werdet i…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Uschn (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
{{Box|Arbeitsauftrag |In dieser Phase arbeitet ihr euch den Aufbau eines Lexikon-Artikels. | {{Box|Arbeitsauftrag |In dieser Phase arbeitet ihr euch in Einzelarbeit den Aufbau eines Lexikon-Artikels. | ||
Dafür werdet ihr drei LearningApps bearbeiten. Un das Gute: direkt nach eurer Bearbeitung bekommt ihr direkt eine Rückmeldung zu eueren Aufgaben! |Arbeitsmethode}} | Dafür werdet ihr drei LearningApps bearbeiten. Un das Gute: direkt nach eurer Bearbeitung bekommt ihr direkt eine Rückmeldung zu eueren Aufgaben! |Arbeitsmethode}} | ||
Zeile 11: | Zeile 11: | ||
Los gehts! | Los gehts! | ||
=== LearningApp 1: Der Aufbau eines Lexikonartikels === | |||
<iframe src="https://learningapps.org/watch?v=p9bfisch223" style="border:0px;width:100%;height:500px" allowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe> | |||
=== LearningApp 2: Lexikonartikel – Was einen Artikel ausmacht === | |||
<iframe src="https://learningapps.org/watch?v=pgy77bts323" style="border:0px;width:100%;height:500px" allowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe> | |||
=== LearningApp 3: Lexikonartikel zu einem Beruf in die richtige Reihenfolge bringen === | |||
<iframe src="https://learningapps.org/watch?v=pbz6ueynk23" style="border:0px;width:100%;height:500px" allowfullscreen="true" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe> |
Version vom 20. Juni 2023, 18:41 Uhr
Los gehts!
LearningApp 1: Der Aufbau eines Lexikonartikels
LearningApp 2: Lexikonartikel – Was einen Artikel ausmacht
LearningApp 3: Lexikonartikel zu einem Beruf in die richtige Reihenfolge bringen