Hilfe:Hinweise für Lehrkräfte: Unterschied zwischen den Versionen
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Die Schülerinnen und Schüler... | |||
*schreiben eigene - auch lange - Texte, z.B. auf ihrer Benutzerseiten oder im Projektwiki ihrer Schule | |||
*überarbeiten ihre eigenen und andere Texte, z.B. die Texte auf den Benutzerseiten ihrer Mitschülerinnen und Mitschüler. | |||
*präsentieren ihre Texte einer Öffentlichkeit, nämlich dem WWW | |||
*nehmen Stellung zu den Texten der Mitlernenden und | |||
*geben sachbezogenes, konstruktives und wertschätzendes Feedback, z.B. im wikiinternen Diskussionsforum. | |||
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Es empfiehlt sich ein Einstieg in die komplexere Wiki-Arbeit mit Lernenden frühestens ab Klasse 8. Für jüngere Schülerinnen und Schüler bietet sich das ZUM-Grundschul-Wiki an. | |||
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Version vom 22. April 2023, 19:38 Uhr
Wenn Sie Interesse haben, im Projektwiki zu arbeiten, können Sie auf dieser Seite lernen, welche Schritte zum Einstieg nötig sind. Unter den Überschriften finden Sie die nötigen Informationen, Materialien und vertiefende Links.
Wikis können von den Lernenden selber gestaltet und dabei von ihrer Lehrkraft unterstützt und beraten werden.
Die Schülerinnen und Schüler...
- schreiben eigene - auch lange - Texte, z.B. auf ihrer Benutzerseiten oder im Projektwiki ihrer Schule
- überarbeiten ihre eigenen und andere Texte, z.B. die Texte auf den Benutzerseiten ihrer Mitschülerinnen und Mitschüler.
- präsentieren ihre Texte einer Öffentlichkeit, nämlich dem WWW
- nehmen Stellung zu den Texten der Mitlernenden und
- geben sachbezogenes, konstruktives und wertschätzendes Feedback, z.B. im wikiinternen Diskussionsforum.
Praxis-Tipp:
Es empfiehlt sich ein Einstieg in die komplexere Wiki-Arbeit mit Lernenden frühestens ab Klasse 8. Für jüngere Schülerinnen und Schüler bietet sich das ZUM-Grundschul-Wiki an.