Quest im Deutschunterricht/WebQuestSeminar/FAAS/Diskussion: Unterschied zwischen den Versionen
Fraaut (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Fraaut (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 98: | Zeile 98: | ||
|} | |} | ||
== | ==Zusätzliches Material für Wissbegierige== | ||
<span class="brainy hdg-paper-clip fa-3x"></span> Diese Thematik hat dein Interesse geweckt? | <span class="brainy hdg-paper-clip fa-3x"></span> Diese Thematik hat dein Interesse geweckt? [[Quest im Deutschunterricht/WebQuestSeminar/FAAS/Anhang|Hier]] findest du weiterführendes Material und Links zu Klimaprotesten. | ||
<references /> | <references /> |
Version vom 30. Januar 2023, 14:23 Uhr
Argumentationsregeln
Klicke Hier um Hilfe zu erhalten.
Diskussion in der Klasse
Gruppe 1: Verfechter
Überlege dir mindestens zwei Argumente, die für die Proteste sprechen. Schreibe diese auf. Achte dabei auf den richtigen Aufbau der Argumente. Du kannst dein Merkkärtchen zur Hilfe nehmen.
Gruppe 2: Gegner
Überlege dir anschließend mindestens zwei Argumente, die gegen die Proteste sprechen. Schreibe diese auf. Achte dabei auf den richtigen Aufbau der Argumente. Du kannst dein Merkkärtchen zur Hilfe nehmen.
Gruppe 3: Zuhörer:
Höre während der Debatte aufmerksam zu. Mach dir währenddessen Notizen zu den Pro und Contra Argumenten. Achte dabei besonders darauf, welche Argumente dabei überzeugender wirken. Begründe deine Einschätzung.
Reflexion
Reflektiere deine Mitarbeit und die deiner Gruppe.
++ | + | - | -- | |
---|---|---|---|---|
Wir haben in der Gruppe gut zusammengearbeitet. | ||||
Wir haben alle Materialien bearbeitet. | ||||
Wir haben passende Argumente formuliert. | ||||
Zusätzliches Material für Wissbegierige
Diese Thematik hat dein Interesse geweckt? Hier findest du weiterführendes Material und Links zu Klimaprotesten.