Quest im Deutschunterricht/WebQuestSeminar/FAAS/Diskussion: Unterschied zwischen den Versionen
Fraaut (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Fraaut (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 9: | Zeile 9: | ||
{{LearningApp|app=pif8yuqbc23}} | {{LearningApp|app=pif8yuqbc23}} | ||
{{Box| | {{Box|Hilfe| Klicke [https://docs.google.com/document/d/1opCIjXyVwHTE1Jri0DMV6xkUiyEt3Vcp3rUZjfTk2Cg/edit?usp=sharing Hier] um Hilfe zu den Argumentationsregeln zu erhalten.|Frage }} | ||
Version vom 30. Januar 2023, 14:08 Uhr
Argumentationsregeln
Gruppe 1: Verfechter
Überlege dir mindestens zwei Argumente, die für die Proteste sprechen. Schreibe diese auf. Achte dabei auf den richtigen Aufbau der Argumente. Du kannst dein Merkkärtchen zur Hilfe nehmen.
Gruppe 2: Gegner
Überlege dir anschließend mindestens zwei Argumente, die gegen die Proteste sprechen. Schreibe diese auf. Achte dabei auf den richtigen Aufbau der Argumente. Du kannst dein Merkkärtchen zur Hilfe nehmen.
Gruppe 3: Zuhörer:
Höre während der Debatte aufmerksam zu. Mach dir währenddessen Notizen zu den Pro und Contra Argumenten. Achte dabei besonders darauf, welche Argumente dabei überzeugender wirken. Begründe deine Einschätzung.
Anhang
Unter Anhang findest du weiterführende Links und Hilfestellungen.
Reflexion
++ | + | - | -- | |
---|---|---|---|---|
Wir haben in der Gruppe gut zusammengearbeitet. | ||||
Wir haben alle Materialien bearbeitet. | ||||
Wir haben passende Argumente formuliert. | ||||
Anforderungen
Eure Anforderungen:
- bereitet euch mithilfe von Moderationskarten auf die Debatte vor.
- formuliert mindestens 3 Argumente für euren Standpunkt.
- baut eure Argumente nach dem Prinzip These, Begründung und Beispiel auf.
- bereitet euch so vor, dass ihr auf Gegenargumente eingehen könnt und diese stichhaltig entkräften könnt.