Quest im Deutschunterricht/WebQuestSeminar/Gruppe2: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 4: | Zeile 4: | ||
'''<big>Herzlichen Willkommen</big>''' zu unserem WebQuest zum Thema | '''<big>Herzlichen Willkommen</big>''' zu unserem WebQuest zum Thema | ||
<span style="color:#00EE00;"> | <span style="color:#00EE00;"><big>I</big></span> | ||
<span style="color:#76EE00;">d</span> | <span style="color:#76EE00;"><big>d</big></span> | ||
<span style="color:#F1D850;">e</span> | <span style="color:#F1D850;">e</span> | ||
<span style="color:#EE6363;">n</span> | <span style="color:#EE6363;">n</span> | ||
Zeile 154: | Zeile 154: | ||
Weiter geht es mit der Reflexion:[[Quest im Deutschunterricht/WebQuestSeminar/Gruppe2/Einheit 4 | '''Einheit 4: Reflexion''']] | Weiter geht es mit der Reflexion:[[Quest im Deutschunterricht/WebQuestSeminar/Gruppe2/Einheit 4 | '''Einheit 4: Reflexion''']] | ||
Insbesondere auch um das Thema <big>S | Insbesondere auch um das Thema <big>S | ||
<span style="color:#76EE00;">E</span> | <span style="color:#76EE00;">E</span> | ||
<span style="color:#F1D850;">L</span> | <span style="color:#F1D850;">L</span> |
Version vom 26. Januar 2023, 11:22 Uhr
Herzlichen Willkommen zu unserem WebQuest zum Thema
I d e n t i t ä t und K u l t u r.
Liebe Lehrerinnen, liebe Lehrer,
hier befinden Sie sich auf dem WebQuest zum Thema Identität und Kultur. Allgemein richtet er sich an SuS der 8. und 9. Jahrgangsstufe.
Ziel dieses WebQuest ist es, dass sich die SuS mit ihrer eigenen, aber auch mit fremden Identitäten und unbekannten Kulturen beschäftigen.
- Die SuS setzen sich mit dem Begriff Identität auseinander und reflektieren aus den verschiedenen Aufgaben ihre eigene Identität.
- Die SuS können die Grundzüge einer Kultur beschreiben und diese mit dem Begriff der Identität in Beziehung setzen.
- Die SuS können in ihren kleinen Gruppen die vorgegebene Kultur darstellen, indem sie ein Video zu ihrer Kultur erstellen.
- Die SuS setzen ihre eigene Kultur/Identität mit anderen Kulturen in Beziehung, indem sie analysieren, welche Kultur(en) ihre Identität beeinflussen.
Voraussetzungen sind:
- Die SuS kennen sich bereits mit mobilen Endgeräten und dem Internet aus.
- Eine stabile Internetverbindung ist gewährleistet.
Die Bewertungskriterien sind unter: "Anforderungen" zu finden. Diese können ggfs. angepasst werden. KOMPETENZEN? BILDUNGSPLAN?
Einheit 1: Einführung
Klicke hier auf den folgenden Link um zur ersten Einheit der Einführung zu gelangen. " Einheit 1: Einführung"
Einheit 2: Identität
Zu Beginn geht es hier los: " Einheit 2: Identität". Klicke auf den Link und bearbeite die Aufgaben zum Thema I d e n t i t ä t
Einheit 3: Kultur
Hier geht es zur zweiten Einheit: " Einheit 3: Kultur ". Das Thema hier ist die K u l t u r.
Einheit 4: Reflexion
Weiter geht es mit der Reflexion: Einheit 4: Reflexion
Insbesondere auch um das Thema S E L B S T R E F L E X I O N.
Anforderungen
Unter dem folgenden Link " Anforderungen" findest du die Anforderungen, die dich durch das WebQuest leitet und dir eine Orientierung zur Notenvergabe bietet.