Quest im Deutschunterricht/WQ Influencer/Gruppe1: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Projektwiki
< Quests im (Deutsch)Unterricht‎ | Influencer-MarketingQuest im Deutschunterricht/WQ Influencer/Gruppe1
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 37: Zeile 37:
|position=rechts
|position=rechts
|text=<span class="fa fa-thumbs-o-down"></span> Was spricht gegen den Einsatz eines Influencers?
|text=<span class="fa fa-thumbs-o-down"></span> Was spricht gegen den Einsatz eines Influencers?
|link=Quest_im_Deutschunterricht/WQ_Influencer/Gruppe2/contra  
|link=Quest_im_Deutschunterricht/WQ_Influencer/Gruppe1/contra  
}}
}}
}}
}}

Version vom 18. Januar 2023, 09:43 Uhr

Cosmetics-1078712 1280.jpg


Hier setzt ihr euch kritisch mit Beauty- und Schönheitsprodukte, die durch InfluencerInnen beworben werden, auseinander. Das heißt, dass ihr dazu verschiedene Vor- und Nachteile sammelt. Welche Perspektive ihr für die weitere Bearbeitung einnehmt wird im Unterricht festgelgt.


Werbung für Beauty- und Schönheitsprodukte

Schaue dir das nachfolgende Werbevideo der erfolgreichen Influencerin Novalanalove an.

Denke kurz über folgenden Fragen nach und beantworte diese für dich.

  1. Würdest Du die Produkte von Douglas nach dem Werbevideo kaufen?
  2. Hast Du selbst schon einmal ein Produkt auf Empfehlung eines Influencers gekauft ?  




Bearbeite die dir zugeteilte Perspektive: