Benutzer:Tamara.Schilling: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
Benutzer:Tamara.Schilling
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
||
| Zeile 28: | Zeile 28: | ||
:*[[WebQuest Schilling|WebQuest-Vorlage (Wiki-Format)]] | :*[[WebQuest Schilling|WebQuest-Vorlage (Wiki-Format)]] | ||
:*[[WebQuestSchilling|WebQuest-Vorlage (Reiter-Format)]] | :*[[WebQuestSchilling|WebQuest-Vorlage (Reiter-Format)]] | ||
'''Seminarteilnehmer''' | |||
:*[https://projekte.zum.de/wiki/Benutzer:Lena_Kazenmayer| Lena Kazenmayer] | |||
:*[https://projekte.zum.de/wiki/Benutzer:Hilkay| Hilkay] | |||
:*[https://projekte.zum.de/wiki/Benutzer:K%C3%BCbkar| Kübkar] | |||
:*[https://projekte.zum.de/wiki/Benutzer:Nicrein| Nicrein] | |||
Version vom 7. November 2022, 09:10 Uhr
Zur Person
Tamara Schilling arbeitet an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe im Institut für Deutsche Sprache und Literatur als akademische Mitarbeiterin und Doktorandin im InDiKo-Teilprojekt Deutsch. Im Projekt untersucht sie die Potentiale von WebQuests im Deutschunterricht. In diesem Kontext wurde das Projekt "Quests im Deutschunterricht" für Studierende zur Förderung von medienbezogenen Kompetenzen entwickelt.
Studium
| Jahr | Inhalt |
|---|---|
| 2011 - 2015 | Lehramt WHRS Deutsch, Mathematik, Kunst |
| 2016 - 2018 | MA Bildungswissenschaften (Fachdidaktik: Deutsch)
Erweiterungsfach Informatik |
| ... |
Projekte
Seminarteilnehmer
