Freiherr-vom-Stein-Schule Hessisch Lichtenau/Fake News: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 38: | Zeile 38: | ||
Gruppe 9: [[Freiherr-vom-Stein-Schule Hessisch Lichtenau/Beispiel: Fake News und "Corona"|Beispiel: Fake News und "Corona"]] | Gruppe 9: [[Freiherr-vom-Stein-Schule Hessisch Lichtenau/Beispiel: Fake News und "Corona"|Beispiel: Fake News und "Corona"]] | ||
Autor*innen: [[Benutzer:FvSS 21-22 G8b Schüler 3|Schüler 3] [[Benutzer:FvSS 21-22 G8b Schüler 4 | Schüler 4]] | Autor*innen: [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 3| Schüler 3]] [[Benutzer:FvSS 21-22 G8b Schüler 4| Schüler 4]]. | ||
[[Benutzer:FvSS 21-22 G8b Schüler 7| Schüler 7]] | [[Benutzer:FvSS 21-22 G8b Schüler 7| Schüler 7]] |
Version vom 6. Juni 2022, 11:26 Uhr
Teilnehmer:
Gruppe 1: Was sind Fake News?
Autor*innen: Schüler 12 Schüler 8 Schüler 5 Schüler 9
Gruppe 2: Arten und Motive von Fake News
Autor*innen: Schüler 24, Schüler 13, Schüler 21
Gruppe 3: Unterscheidung Fake News und seriöse News
Autor*innen: Schüler 6, Schüler 20, Schüler 26
Gruppe 4: Checkliste - Wie kann man Fake News erkennen?
Autor*innen: Schüler 11, Schüler 15, Schüler 14
Gruppe 5: Social Bots und Trolle
Autor*innen: Schüler 19, Schüler 27, Schüler 17
Gruppe 6: Echokammern und Filterblasen
Autor*innen: Schüler 18 Schüler 22
Gruppe 7: Deep Fake
Autor*innen: Schüler 10 Schüler 2 Schüler 25
Gruppe 8: Fake News - eine Gefahr? Autor*innen: [[Benutzer:FvSS 21-22 G8b Schüler 28|Schüler 28] Schüler 29 Schüler 16
Gruppe 9: Beispiel: Fake News und "Corona"
Autor*innen: Schüler 3 Schüler 4.