Freiherr-vom-Stein-Schule Hessisch Lichtenau/Fake News: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 11: | Zeile 11: | ||
Gruppe 4: Checkliste - Wie kann man Fake News erkennen? | Gruppe 4: Checkliste - Wie kann man Fake News erkennen? | ||
Autor*innen: [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler | Autor*innen: [[[[Benutzer:FvSS 21-22 G8b Schüler 11|Schüler 11]] [[Benutzer:FvSS 21-22 G8b Schüler 15|Schüler 15]] [[Benutzer:FvSS 21-22 G8b Schüler 14|Schüler 14]] | ||
Gruppe 5: Autor*innen: [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 19|Schüler 19]] [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 27|Schüler 27]] [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 17|Schüler 17]] Thema: Social Bots und Trolle | Gruppe 5: Autor*innen: [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 19|Schüler 19]] [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 27|Schüler 27]] [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 17|Schüler 17]] Thema: Social Bots und Trolle |
Version vom 6. Juni 2022, 10:52 Uhr
Teilnehmer:
Gruppe 1: Was sind Fake News? Autor*innen: Schüler 12 Schüler 8 Schüler 5 Schüler 9
Gruppe 2: Arten und Motive von Fake News Autor*innen: Schüler 24 Schüler 13 Schüler 21
Gruppe 3: Unterscheidung Fake News und seriöse News Autor*innen: Schüler 6 Schüler 20 Schüler 26
Gruppe 4: Checkliste - Wie kann man Fake News erkennen? Autor*innen: [[Schüler 11 Schüler 15 Schüler 14
Gruppe 5: Autor*innen: Schüler 19 Schüler 27 Schüler 17 Thema: Social Bots und Trolle
Gruppe 6: Autor*innen: Schüler 18 Schüler 22 Thema: Echokammern und Filterblasen
Gruppe 7: Autor*innen: Schüler 10 Schüler 12 Schüler 25 Thema: Deep Fake
Gruppe 8: Autor*innen: Schüler 28 Schüler 29 Schüler 16 Thema: Fake News - eine Gefahr?
Gruppe 9: Autor*innen: Schüler 3 Schüler 4 Schüler 7 Thema: Beispiel: Fake News und "Corona"