Freiherr-vom-Stein-Schule Hessisch Lichtenau/Fake News: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
Gruppe 1: Was sind Fake News? | Gruppe 1: Was sind Fake News? | ||
Autor*innen:[[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 12|Schüler 12]] [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 8|Schüler 8]] [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 5|Schüler 5]] [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 9|Schüler 9]] | Autor*innen: [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 12|Schüler 12]] [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 8|Schüler 8]] [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 5|Schüler 5]] [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 9|Schüler 9]] | ||
Gruppe 2: Arten und Motive von Fake News[[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 24]] [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 13]] [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 21]] | Gruppe 2: Arten und Motive von Fake News | ||
Autor*innen: [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 24|Schüler 24]] [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 13 |Schüler 13]] [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 21|Schüler 21]] | |||
Gruppe 3: Unterscheidung Fake News und seriöse News[[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 6]][[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 20]] [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 26]] | Gruppe 3: Unterscheidung Fake News und seriöse News | ||
Autor*innen: [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 6|Schüler 6]] [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 20|Schüler 20]] [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 26|Schüler 26]] | |||
Gruppe 4: [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 15]][[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 11]][[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 14]] | Gruppe 4: Checkliste - Wie kann man Fake News erkennen? | ||
Autor*innen: [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 15]|Schüler 15] [[[[Benutzer:FvSS 21-22 G8b Schüler 11]]|Schüler 11]][[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 14|Schüler 14]] | |||
Gruppe 5: [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 19]][[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 27]][[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 17]] Thema: Social Bots und Trolle | Gruppe 5: Autor*innen: [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 19|Schüler 19]] [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 27|Schüler 27]] [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 17|Schüler 17]] Thema: Social Bots und Trolle | ||
Gruppe 6: [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 18]][[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 22]] | Gruppe 6: Autor*innen: [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 18|Schüler 18]] [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 22|Schüler 22]] | ||
Thema: Echokammern und Filterblasen | Thema: Echokammern und Filterblasen | ||
Gruppe 7: [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 10]][[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 2]][[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 25]] Thema: Deep Fake | Gruppe 7: Autor*innen: [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 10|Schüler 10]] [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 2|Schüler 12]] [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 25|Schüler 25]] Thema: Deep Fake | ||
Gruppe 8: [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 28]][[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 29]][[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 16]] | Gruppe 8: Autor*innen: [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 28|Schüler 28]] [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 29|Schüler 29]] [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 16|Schüler 16]] | ||
Thema: Fake News - eine Gefahr? | Thema: Fake News - eine Gefahr? | ||
Gruppe 9: [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 3]][[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 4]][[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 7]] Thema: Beispiel: Fake News und "Corona" | Gruppe 9: Autor*innen: [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 3|Schüler 3]] [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 4|Schüler 4]] [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 7|Schüler 7]] Thema: Beispiel: Fake News und "Corona" |
Version vom 6. Juni 2022, 10:50 Uhr
Teilnehmer:
Gruppe 1: Was sind Fake News? Autor*innen: Schüler 12 Schüler 8 Schüler 5 Schüler 9
Gruppe 2: Arten und Motive von Fake News Autor*innen: Schüler 24 Schüler 13 Schüler 21
Gruppe 3: Unterscheidung Fake News und seriöse News Autor*innen: Schüler 6 Schüler 20 Schüler 26
Gruppe 4: Checkliste - Wie kann man Fake News erkennen? Autor*innen: [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 15]|Schüler 15] [[Benutzer:FvSS 21-22 G8b Schüler 11|Schüler 11]]Schüler 14
Gruppe 5: Autor*innen: Schüler 19 Schüler 27 Schüler 17 Thema: Social Bots und Trolle
Gruppe 6: Autor*innen: Schüler 18 Schüler 22 Thema: Echokammern und Filterblasen
Gruppe 7: Autor*innen: Schüler 10 Schüler 12 Schüler 25 Thema: Deep Fake
Gruppe 8: Autor*innen: Schüler 28 Schüler 29 Schüler 16 Thema: Fake News - eine Gefahr?
Gruppe 9: Autor*innen: Schüler 3 Schüler 4 Schüler 7 Thema: Beispiel: Fake News und "Corona"