Weitere Lernpfade/Der syntaxbasierte Ansatz: Ein Lernpfad für Lehrpersonen/Erweiterungsprobe Definition: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
K (Afrenzkeshim verschob die Seite Weitere Lernpfade/Der syntaxbasierte Ansatz: Ein Lernpfad für Lehrpersonen/Erweiterungsprobe Definition nach Weitere Lernpfade/Der syntaxbasierte Ansatz: Ein Lernpfad für Lehrpersonen/Erweiterungsprobe Definition: Verlinkung) |
(idv Seite) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 60: | Zeile 60: | ||
</div> | </div> | ||
{{Box|1=Im Treppengedicht kann jedes angezeigte Adjektiv eingesetzt werden, die Reihenfolge der Lösung ist nicht wichtig.|2=|3=Kurzinfo}} | {{Box|1=Im Treppengedicht kann jedes angezeigte Adjektiv eingesetzt werden, die Reihenfolge der Lösung ist nicht wichtig.|2=|3=Kurzinfo}} | ||
{{Box|1=<big>Quellen</big>|2=Steinig & Ramers 2020: 94, Wahl & Rautenberg & Helms 2017: 33|3=Hervorhebung1}} | {{Box|1=<big>Quellen</big>|2=Steinig & Ramers 2020: 94, Wahl & Rautenberg & Helms 2017: 33|3=Hervorhebung1}} |
Aktuelle Version vom 3. Juni 2022, 15:16 Uhr
linkes Nominalfeld | nominales Mittelfeld | rechtes Nominalfeld |
---|---|---|
dieses | alte | Schloss |
linkes Nominalfeld | nominales Mittelfeld | rechtes Nominalfeld |
---|---|---|
dieses | alte, schöne, neue | Schloss |
Der blonde, schmale, kleine starke Junge lächelte seine große, blonde, liebe, nette Mutter an.
Nach Steinig & Ramers 2020: 94:
- Der Kran.
- Der große Kran.
- Der große starke Kran.
- Der große starke lange Kran.
- Der Zimmermann.
- Der große Zimmermann.
- Der große starke Zimmermann.
- Der große starke gute Zimmermann.