Weitere Lernpfade/Der syntaxbasierte Ansatz: Ein Lernpfad für Lehrpersonen/Erweiterungsprobe Definition: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
NikDi (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
NikDi (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
||
| Zeile 37: | Zeile 37: | ||
{{Box|<big>Hilfe: Treppengedicht|Beispielaufgabe nach dem syntaxorientierten Ansatz (Günther 2007b: 37)</big>||Üben}} | {{Box|<big>Hilfe: Treppengedicht|Beispielaufgabe nach dem syntaxorientierten Ansatz (Günther 2007b: 37)</big>||Üben}} | ||
<div class="lueckentext-quiz"> | |||
Der Kran | |||
Der '''große''' Kran. | |||
Der '''große starke''' Kran. | |||
Der '''große starke lange''' Kran. | |||
</div> | |||
''groß, gut, schnell, stark, langsam, lang schwer | |||
Version vom 17. Mai 2022, 09:25 Uhr
| linkes Nominalfeld | nominales Mittelfeld | rechtes Nominalfeld |
|---|---|---|
| dieses | alte | Schloss |
| linkes Nominalfeld | nominales Mittelfeld | rechtes Nominalfeld |
|---|---|---|
| dieses | alte, schöne, neue | Schloss |
Der blonde, schmale, kleine starke Junge lächelte seine große, blonde, liebe, nette Mutter an.
Der Kran
Der große Kran.
Der große starke Kran.
Der große starke lange Kran.
groß, gut, schnell, stark, langsam, lang schwer
