Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Dramenanalysen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
MaFlo (Diskussion | Beiträge) (Dramenanalysen angelegt) |
MaFlo (Diskussion | Beiträge) (Links angelegt) |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
== Das Spannungsfeld zwischen Individuum und Gesellschaft im Spiegel des Theaters... == | ==Das Spannungsfeld zwischen Individuum und Gesellschaft im Spiegel des Theaters...== | ||
... lautet das Thema dieses Unterrichtsvorhabens in der Qualifikationsphase. Dramen, die in ihrem historischen Kontext behandelt und hier gemeinsam präsentiert werden sollen, sind ... | ... lautet das Thema dieses Unterrichtsvorhabens in der Qualifikationsphase. Dramen, die in ihrem historischen Kontext behandelt und hier gemeinsam präsentiert werden sollen, sind ... | ||
* Lessings "Nathan der Weise" | *Lessings "[[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Nathan der Weise|Nathan der Weise]]" | ||
* Büchners "Woyzeck" und | *Büchners "[[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Woyzeck|Woyzeck]]" und | ||
* Brechts "Arturo Ui". | *Brechts "Arturo Ui". | ||
Dafür arbeiten die Schülerinnen und Schüler mehrerer Kurse in verschiedenen Jahrgängen zusammen. | Dafür arbeiten die Schülerinnen und Schüler mehrerer Kurse in verschiedenen Jahrgängen zusammen. |
Version vom 30. September 2021, 12:19 Uhr
Das Spannungsfeld zwischen Individuum und Gesellschaft im Spiegel des Theaters...
... lautet das Thema dieses Unterrichtsvorhabens in der Qualifikationsphase. Dramen, die in ihrem historischen Kontext behandelt und hier gemeinsam präsentiert werden sollen, sind ...
- Lessings "Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Dramenanalysen/Nathan der Weise"
- Büchners "Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Dramenanalysen/Woyzeck" und
- Brechts "Arturo Ui".
Dafür arbeiten die Schülerinnen und Schüler mehrerer Kurse in verschiedenen Jahrgängen zusammen.