Städtisches Gymnasium Delbrück/Qualifikationsphase Musik/Der Komponist im Übergang zum bürgerlichen Zeitalter: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
GyD-BC (Diskussion | Beiträge) (Darlegung der Struktur) |
GyD-BC (Diskussion | Beiträge) KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 3: | Zeile 3: | ||
[[Datei:Schematische Darstellung der Struktur einzelner Unterrichtsvorhaben.jpg|alternativtext=Schematische Darstellung der Struktur einzelner Unterrichtsvorhaben|ohne|mini|872.867x872.867px|Schematische Darstellung der Struktur einzelner Unterrichtsvorhaben]] | [[Datei:Schematische Darstellung der Struktur einzelner Unterrichtsvorhaben.jpg|alternativtext=Schematische Darstellung der Struktur einzelner Unterrichtsvorhaben|ohne|mini|872.867x872.867px|Schematische Darstellung der Struktur einzelner Unterrichtsvorhaben]] | ||
== Organisatorisches zum Schuljahresbeginn == | ==Organisatorisches zum Schuljahresbeginn== | ||
Dieser Bereich sollte zeitnah zu Beginn des Schuljahres thematisiert werden. Wesentliche Organisationsaspekte sind: | Dieser Bereich sollte zeitnah zu Beginn des Schuljahres thematisiert werden. Wesentliche Organisationsaspekte sind: | ||
* Anwesenheitskontrolle im Kurs | *Anwesenheitskontrolle im Kurs | ||
* Kontrolle der schriftlichen oder mündlichen Anwahl | *Kontrolle der schriftlichen oder mündlichen Anwahl | ||
* Information über die Kursinhalte | *Information über die Kursinhalte | ||
* Information über die Leistungsbemessung und - bewertung | *Information über die Leistungsbemessung und - bewertung | ||
* Wahl der Kurssprecher | *Wahl der Kurssprecher | ||
* Absprachen über die Kursmitschriften (Tablet-Nutzung im Musikunterricht) | *Absprachen über die Kursmitschriften (Tablet-Nutzung im Musikunterricht) | ||
* Information, Anmeldung und Passwortänderung bei | *Information, Anmeldung und Passwortänderung bei | ||
** musicca.com | **musicca.com | ||
** flat.io | **flat.io | ||
** learningapps.org | **learningapps.org | ||
* sonstige an der Schule üblichen Organisationsschritte | *sonstige an der Schule üblichen Organisationsschritte | ||
== Unterrichtabschnitt A - Der Komponist im Übergang zum bürgerlichen Zeitalter == | ==Unterrichtabschnitt A - Der Komponist im Übergang zum bürgerlichen Zeitalter== | ||
... | ... | ||
== Unterrichtabschnitt B - ... == | ==Unterrichtabschnitt B - ...== | ||
... | ... | ||
== Unterrichtabschnitt C - ... == | ==Unterrichtabschnitt C - ...== | ||
... | ... | ||
<br /> | <br /> |
Version vom 16. Juli 2021, 12:54 Uhr
Organisatorisches zum Schuljahresbeginn
Dieser Bereich sollte zeitnah zu Beginn des Schuljahres thematisiert werden. Wesentliche Organisationsaspekte sind:
- Anwesenheitskontrolle im Kurs
- Kontrolle der schriftlichen oder mündlichen Anwahl
- Information über die Kursinhalte
- Information über die Leistungsbemessung und - bewertung
- Wahl der Kurssprecher
- Absprachen über die Kursmitschriften (Tablet-Nutzung im Musikunterricht)
- Information, Anmeldung und Passwortänderung bei
- musicca.com
- flat.io
- learningapps.org
- sonstige an der Schule üblichen Organisationsschritte
Unterrichtabschnitt A - Der Komponist im Übergang zum bürgerlichen Zeitalter
...
Unterrichtabschnitt B - ...
...
Unterrichtabschnitt C - ...
...