Hilfe:Hinweise für Lehrkräfte: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 14: Zeile 14:
<big><span style="color:#008B00">&nbsp;'''Wie melde ich meine Schüler an?'''</span> </big>
<big><span style="color:#008B00">&nbsp;'''Wie melde ich meine Schüler an?'''</span> </big>


:Jeder angemeldete Lehrer erhält automatisch Adminrechte und kann daher seine Schüler selber anmelden. Dabei ist zu beachten:
:Jeder angemeldete Lehrer erhält Adminrechte und kann daher seine Schüler selber anmelden. Dabei ist zu beachten:
:*Schüler und Lehrer unterschreiben vorher die {{pdf|Wiki-Abmachung Projektwiki.pdf|Wiki-Abmachung}}
:*Schüler und Lehrer unterschreiben vorher die {{pdf|Wiki-Abmachung Projektwiki.pdf|Wiki-Abmachung}}
:*Schüler und Eltern unterschreiben vorher die {{pdf|Einverständniserklärung Projektwiki.pdf|Einverständniserklärung}}
:*Schüler und Eltern unterschreiben vorher die {{pdf|Einverständniserklärung Projektwiki.pdf|Einverständniserklärung}}

Version vom 3. Dezember 2012, 18:41 Uhr

 Wie kann ich ein Wiki für die Schule nutzen?


 Wie melde ich mich an?

In diesem Wiki können Neuanmeldungen nur von den Administratoren vorgenommen werden.
Voraussetzung für das Arbeiten im Projektwiki ist ein kurzer Antrag an projektwiki@zum.de, mit folgenden Angaben:
  • Name der Schule
  • Kurze Beschreibung der Inhalte
  • Angabe eines Benutzernamens


 Wie melde ich meine Schüler an?

Jeder angemeldete Lehrer erhält Adminrechte und kann daher seine Schüler selber anmelden. Dabei ist zu beachten:


 Wie erstelle ich eine Startseite für meine Schule


 Wie lege ich eine neue Seite für mein Projekt an?


 Wer betreut dieses Wiki?

Dieses Projektwiki wird von Lehrern und Lehrerinnen betreut, die viel Erfahrung mit Wikis in der Schule haben: Maria Eirich, Karl Kirst, Andrea Schellmann, Nadine Anskeit.