IES NUMÀNCIA: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
(Grammatikfehler) |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
<big>Das [https://agora.xtec.cat/iesnumancia/ IES Numància] ist ein spanisches Gymnasium in der Nähe von Barcelona. Es handelt sich um</big> | <big>Das [https://agora.xtec.cat/iesnumancia/ IES Numància] ist ein spanisches Gymnasium in der Nähe von Barcelona. Es handelt sich um</big> | ||
Zeile 31: | Zeile 30: | ||
<big>Persönlichkeiten heranzubilden, die bereit und fähig sind, sich kritisch-konstruktiv bzw. möglichst</big> | <big>Persönlichkeiten heranzubilden, die bereit und fähig sind, sich kritisch-konstruktiv bzw. möglichst</big> | ||
<big>inklusiv am gesellschaftlichen Miteinander engagieren.</big> | <big>inklusiv am gesellschaftlichen Miteinander zu engagieren.</big> | ||
<references /> | <references /> |
Version vom 21. Februar 2021, 13:11 Uhr
Das IES Numància ist ein spanisches Gymnasium in der Nähe von Barcelona. Es handelt sich um
eine öffentliche Lehranstalt der obligatorischen Sekundarbildung (ESO) und der
weiterführenden Bildung (Batxillerat). Sie liegt in Santa Coloma de Gramenet und untersteht
dementsprechend den katalanischen Bildungsbehörden.
Leitbild der Schule [1]
Das Numància-Gymnasium versteht sich als eine Laienschule, in der unabhängig von individuellen
Glaubenvorstellungen das respektvolle Miteinander aller Beteiligten im Vordergrund steht: Lehrende,
Lernende, Familien, Sachbearbeiter im Personalwesen und Mitarbeiter im Servicebereich. Kernziele
sind dabei eine ganzheitliche Menschenbildung, in der geistige, ethische, körperliche, emotionelle und
soziale Fähigkeiten möglichst integrierend zur Geltung kommen; die Qualität der Bildung und die
Verwirklichung der Exzellenz durch Hingabe, Innovation, Lehrerexpertise, Evaluation und
Leistungsmessung, sowie eine wertorientierte Erziehung, die auf Respekt, Umweltschutz und
Nachhaltigkeit fokussiert.
Ganz im numantinischen Geist der Gründerjahre wird am IES Numància alles darangesetzt,
Persönlichkeiten heranzubilden, die bereit und fähig sind, sich kritisch-konstruktiv bzw. möglichst
inklusiv am gesellschaftlichen Miteinander zu engagieren.
- ↑ Vgl. sinngemäße Übersetzung aus der neuen Webseite. (Stand 20.02.2021)