Herta-Lebenstein-Realschule/Lernpfad Natürliche Zahlen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
K (Aufgabe und Tipp hinzugefügt) |
||
Zeile 55: | Zeile 55: | ||
Ihr seid nun an der Herta-Lebenstein-Realschule. Vielleicht kennt ihr schon ein paar Gesichter aus eurer neuen Klasse bereits aus eurer Grundschule oder aus der Nachbarschaft? Einige Mitschüler/innen habt ihr aber eventuell noch nie gesehen. | Ihr seid nun an der Herta-Lebenstein-Realschule. Vielleicht kennt ihr schon ein paar Gesichter aus eurer neuen Klasse bereits aus eurer Grundschule oder aus der Nachbarschaft? Einige Mitschüler/innen habt ihr aber eventuell noch nie gesehen. | ||
{{Box|Aufgabe| | |||
# '''''Schreibe''''' '''drei''' Fragen auf, mithilfe derer du deine Mitschüler/innen besser kennenlernen kannst. | |||
# '''''Entwickelt''''' gemeinsam einen '''Fragebogen''' und überlegt, wie ihr diesen auswerten könnt. |Üben}} | |||
{{Lösung versteckt|1=Mögliche Bespiele für Fragen: | |||
* Wie alt bist du? | |||
* Was ist dein Lieblingsessen? | |||
* ...|2=Tipp zu 1)|3=Tipp ausblenden}} |
Version vom 30. Juli 2020, 19:21 Uhr
0. Vorwissen
Du kannst | Übungen im Buch (PFLICHT) | Übungen online |
---|---|---|
- Informationen aus einer Strichliste in eine Tabelle übertragen | S. 8, Nr. 1 |
|
- Zahlen auf einem Zahlenstrahl ablesen | S. 8, Nr. 2 |
|
- Zahlen nach ihrer Größe ordnen | S.8 Nr. 3 |
|
- Zahlen in eine Stellenwerttafel eintragen sowie Zahlen aus einer Stellenwerttafel ablesen können | S.8, Nr. 4 |
|
- Zahlen in Worten schreiben | S.8, Nr. 5 |
|
- Informationen aus einem Diagramm entnehmen | S.8, Nr. 6 |
|
- ein Säulendiagramm erstellen | S.8, Nr. 7 | https://www.realmath.de/Neues/Klasse5/diagramm/balkendiagramm.html |
Vergleiche deine Lösungen mit den Lösungen hinten im Buch!
1. Strichlisten und Diagramme
Unsere neue Klasse - Wir lernen uns kennen!
Ihr seid nun an der Herta-Lebenstein-Realschule. Vielleicht kennt ihr schon ein paar Gesichter aus eurer neuen Klasse bereits aus eurer Grundschule oder aus der Nachbarschaft? Einige Mitschüler/innen habt ihr aber eventuell noch nie gesehen.
Mögliche Bespiele für Fragen:
- Wie alt bist du?
- Was ist dein Lieblingsessen?
- ...