Mathematik Klasse 11/Medikation gegen Corona: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
||
| Zeile 45: | Zeile 45: | ||
| bgcolor="#87CEFA" |Setze die Funktionsgleichung gleich Null | | bgcolor="#87CEFA" |Setze die Funktionsgleichung gleich Null | ||
|} | |} | ||
==Gruppen Pad== | |||
<iframe name="embed_readwrite" src="https://zumpad.zum.de/p/Gruppe1%2FAnnkathrin?showControls=true&showChat=true&showLineNumbers=true&useMonospaceFont=false" width="100%" height="600" frameborder="2"></iframe> | |||
Version vom 2. Juni 2020, 12:34 Uhr
Lernsituation

Arbeitsaufträge
| Anwendung | Mathematische Fragestellung | Lösungsansätze |
|---|---|---|
| Wie hoch ist die Brücke am höchsten Punkt über der Mosel? | Bestimmen des Scheitelpunktes | Umformen der Funktionsgleichung mithilfe der quadratischen Ergänzung |
| Bestimmung der Spannweite zwischen zwei Brückenpfosten | Nullstellen der quadratischen Funktion | Setze die Funktionsgleichung gleich Null |
Gruppen Pad
