Mathematik Klasse 11/Medikation gegen Corona: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 45: | Zeile 45: | ||
| bgcolor="#87CEFA" |Setze die Funktionsgleichung gleich Null | | bgcolor="#87CEFA" |Setze die Funktionsgleichung gleich Null | ||
|} | |} | ||
==Gruppen Pad== | |||
<iframe name="embed_readwrite" src="https://zumpad.zum.de/p/Gruppe1%2FAnnkathrin?showControls=true&showChat=true&showLineNumbers=true&useMonospaceFont=false" width="100%" height="600" frameborder="2"></iframe> |
Version vom 2. Juni 2020, 12:34 Uhr
Lernsituation
Arbeitsaufträge
Anwendung | Mathematische Fragestellung | Lösungsansätze |
---|---|---|
Wie hoch ist die Brücke am höchsten Punkt über der Mosel? | Bestimmen des Scheitelpunktes | Umformen der Funktionsgleichung mithilfe der quadratischen Ergänzung |
Bestimmung der Spannweite zwischen zwei Brückenpfosten | Nullstellen der quadratischen Funktion | Setze die Funktionsgleichung gleich Null |
Gruppen Pad