Mathematik Klasse 11/Medikation gegen Corona/Gruppe1: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 17: | Zeile 17: | ||
==Beispiel Römerbrücke== | ==Beispiel Römerbrücke== | ||
<div class="grid"> | |||
<div class="width-2-3"> | |||
{| class="wikitable" | {| class="wikitable" | ||
|+Beispiele der Lernsituation Römerbrücke | |+Beispiele der Lernsituation Römerbrücke | ||
Zeile 29: | Zeile 31: | ||
| bgcolor="#87CEFA" |Setze die Funktionsgleichung gleich Null. | | bgcolor="#87CEFA" |Setze die Funktionsgleichung gleich Null. | ||
|} | |} | ||
</div> | |||
<div class="width-1-3"> | |||
Hier könnte noch eine Mind-Map hin | |||
</div> | |||
</div> | |||
Version vom 2. Juni 2020, 12:28 Uhr
Wirkstoffkonzentrationsverlauf im Blut
Aufgabenstellung
Beispiel Römerbrücke
Anwendung | Mathematische Fragestellung | Lösungsansätze |
---|---|---|
Wie hoch ist die Brücke am höchsten Punkt über der Mosel? | Wie kann ich den Scheiteplunkt bestimmen? | Umformen der Funktionsgleichung mithilfe der quadratischen Ergänzung. |
Wie groß ist die Spannweite zwischen zwei Brückenpfeilern? | Wie bestimme ich die Nullstellen von quadratischen Funktionen? | Setze die Funktionsgleichung gleich Null. |
Hier könnte noch eine Mind-Map hin