Mathematik Klasse 11/Medikation gegen Corona/Gruppe1: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „ == Beispiel Römerbrücke == {| class="wikitable" |+Beispiele der Lernsituation Römerbrücke !Anwendung!!Mathematische Fragestellung!!Lösungsansätz…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
<ggb_applet id="pvu6mjqt" width="550px" height="600px"></ggb_applet> | |||
== Beispiel Römerbrücke == | ==Beispiel Römerbrücke== | ||
{| class="wikitable" | {| class="wikitable" | ||
|+Beispiele der Lernsituation Römerbrücke | |+Beispiele der Lernsituation Römerbrücke | ||
Zeile 15: | Zeile 16: | ||
| bgcolor="#87CEFA" |Setze die Funktionsgleichung gleich Null | | bgcolor="#87CEFA" |Setze die Funktionsgleichung gleich Null | ||
|} | |} | ||
{{Box|Navigation | |||
| | |||
{{Fortsetzung|vorher=Hauptseite|vorherlink=Mathematik Klasse 11/Medikation gegen Corona}} | |||
|Lernpfad | |||
|Icon = brainy hdg-space-shuttle}} |
Version vom 2. Juni 2020, 11:39 Uhr
Beispiel Römerbrücke
Anwendung | Mathematische Fragestellung | Lösungsansätze |
---|---|---|
Wie hoch ist die Brücke am höchsten Punkt über der Mosel? | Bestimmen des Scheitelpunktes | Umformen der Funktionsgleichung mithilfe der quadratischen Ergänzung |
Bestimmung der Spannweite zwischen zwei Brückenpfosten | Nullstellen der quadratischen Funktion | Setze die Funktionsgleichung gleich Null |