Herta-Lebenstein-Realschule/Die Scheitelpunktform quadratischer Funktionen sportlich erarbeiten: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 17: | Zeile 17: | ||
<div class="grid"> | <div class="grid"> | ||
<div class="width-1-3">normal</div> | <div class="width-1-3">normal|center</div> | ||
<div class="width-1-3">gestreckt</div> | <div class="width-1-3">gestreckt|center</div> | ||
<div class="width-1-3">gestaucht</div> | <div class="width-1-3">gestaucht|center</div> | ||
</div> | </div> |
Version vom 9. April 2020, 14:54 Uhr
Lernpfad Scheitelpunktform quadratische Funktionen sportlich erarbeiten | ||
Die Parameter a, d und e der Scheitelpunktform quadratische Funktionen f(x) = a (x + d)² + e werden mithilfe dreier "Sportler" erarbeiten | ||
1) Anton: f(x) = ax²
Anton ist sehr sportlich, er spielt Basketball:
normal|center
gestreckt|center
gestaucht|center
Öffne die Seite und verändere a.
Welche Auswirkungen hat der Faktor a auf das Schaubild der Normalparabel?