Herta-Lebenstein-Realschule/Die Scheitelpunktform quadratischer Funktionen sportlich erarbeiten: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 6: | Zeile 6: | ||
<div class="grid"> | <div class="grid"> | ||
<div class="width-1-3"> [[Datei:Basketball-155997 1280.png| | <div class="width-1-3"> [[Datei:Basketball-155997 1280.png|OpenClipart-Vectors auf Pixabay|mini|alternativtext=|187x187px]]</div> | ||
<div class="width-1-3">[[Datei:Basketball gestreckt.png|mini]]</div> | <div class="width-1-3">[[Datei:Basketball gestreckt.png|mini|239x239px]]</div> | ||
<div class="width-1-3">[[Datei:Basketball gestaucht.png|mini]]</div> | <div class="width-1-3">[[Datei:Basketball gestaucht.png|mini|240x240px]]</div> | ||
</div> | </div> |
Version vom 9. April 2020, 14:53 Uhr
Lernpfad Scheitelpunktform quadratische Funktionen sportlich erarbeiten | ||
Die Parameter a, d und e der Scheitelpunktform quadratische Funktionen f(x) = a (x + d)² + e werden mithilfe dreier "Sportler" erarbeiten | ||
1) Anton: f(x) = ax²
Anton ist sehr sportlich, er spielt Basketball:
normal
gestreckt
gestaucht
Öffne die Seite und verändere a.
Welche Auswirkungen hat der Faktor a auf das Schaubild der Normalparabel?