Herta-Lebenstein-Realschule/Lernpfad Rechnen mit Dezimalbrüchen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 26: | Zeile 26: | ||
Wiederhole dazu die Fachbegriffe zu den Grundrechenarten: | Wiederhole dazu die Fachbegriffe zu den Grundrechenarten: | ||
{{h5p|id=785262|height= | {{h5p|id=785262|height=400}} | ||
Version vom 8. April 2020, 19:38 Uhr
Lernpfad: Rechnen mit Dezimalbrüchen
Du hast am Sportabzeichentag unserer Schule drei mal einen Weitsprung ausgeführt.
Erinnerst du dich noch an deine Ergebnisse? Dann notiere sie im Heft.
Wie weit bist du insgesamt gesprungen?
Wie viel ist dein bester Sprung besser als dein schlechtester?
Wenn du den besten Sprung betrachtest, wie weit kämst du dann mit 25 Sprüngen für die gesamte Klasse?
Wie weit bist du im Durchschnitt gesprungen?Um die Fragen beantworten zu können musst du mit Dezimalbrüchen rechnen können!
Wiederhole dazu die Fachbegriffe zu den Grundrechenarten:
1) Dezimalbrüche addieren und subtrahieren