Julius-Echter-Gymnasium/Mathematik/Multiplikation von Brüchen: Unterschied zwischen den Versionen
Main>Fatma JEG Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Main>Fatma JEG Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 49: | Zeile 49: | ||
<br /> | <br /> | ||
<popup name= Aufgaben> | <popup name= Aufgaben> | ||
'''3. In dieser Übung kannst du den Lehrer spielen.:)''' | |||
<iframe src="https://learningapps.org/watch?v=po2xaib2518" style="border:0px;width:100%;height:500px" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe> | <iframe src="https://learningapps.org/watch?v=po2xaib2518" style="border:0px;width:100%;height:500px" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe> | ||
'''4. Aufgabe''' | |||
<iframe src="https://learningapps.org/watch?v=pwkfvfgmt18" style="border:0px;width:100%;height:500px" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe> | <iframe src="https://learningapps.org/watch?v=pwkfvfgmt18" style="border:0px;width:100%;height:500px" webkitallowfullscreen="true" mozallowfullscreen="true"></iframe> | ||
</popup> | </popup> |
Version vom 5. April 2018, 21:47 Uhr
Das Rechnen mit Brüchen fällt vielen von uns schwer, weshalb ich im Folgenden das Berechnen von Brüchen bei einer Multiplikation, sowie Division erklären und erleichtern möchte.
Multiplikation von Brüchen:
Um euch effektiver helfen zu können, habe ich in diesem Video kurz erklärt, wie man richtig Brüche miteinander multipliziert→
Part 1: http://projektwiki.zum.de/images/c/c0/Multiplikation_von_Br%C3%BCchen..mp4
Part 2: http://projektwiki.zum.de/images/f/fd/Multiplikation_von_Br%C3%BCchen.mp4
Teste hier, ob du das Prinzip der Multiplikation von Brüchen verstanden hast:
Beim Multiplizieren von Brüchen muss man
Zähler mit Zähler und Nenner mit Nenner miteinander multiplizieren.
1.Aufgabe
Löse den Lückentext, indem du dein Wissen logisch anwendest.
Selin behauptet: "Wenn ich für ein Blech Muffins 1/3 Liter Milch brauche, dann brauche ich für 3 Bleche 3/9 Liter Milch." Selins Behauptung ist falsch und nicht richtig
<popup name= Aufgaben>
3. In dieser Übung kannst du den Lehrer spielen.:)
4. Aufgabe
</popup>
2. Hier habe ich eine weitere Aufgabe für dich. Viel Spaß beim Erarbeiten des "Bruch-Memorys". Achte darauf, dass die Ergebnisse gekürzt angegeben werden.
3. In dieser Übung kannst du den Lehrer spielen.:)
4. Aufgabe