Studsemgym-saar/Spanisch/Musik: Unterschied zwischen den Versionen
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 7: | Zeile 7: | ||
* Verwendungsmöglichkeit (Einführung, Anwendung...) | * Verwendungsmöglichkeit (Einführung, Anwendung...) | ||
Manu Chao, „Me gustas tú“, formas de gustar, Einstieg | - Manu Chao, „Me gustas tú“, formas de gustar, Einstieg | ||
Sofía Reyes, “LLegaste“, Indefinido, Einführung | - Sofía Reyes, “LLegaste“, Indefinido, Einführung | ||
Anna Guerra & Bustamante, “Desde que te ví“, Vertiefung Unterscheidung Indefinido / Perfecto | - Anna Guerra & Bustamante, “Desde que te ví“, Vertiefung Unterscheidung Indefinido / Perfecto | ||
Luis Fonsi & Ozuna, “Imposible”, Vertiefung Subjuntivo nach ‘es imposible que’ | - Luis Fonsi & Ozuna, “Imposible”, Vertiefung Subjuntivo nach ‘es imposible que’ | ||
Juan Luis Guerra, “Ojalá que llueva café”, Vertiefung Subjuntivo nach ‘ojalá’ | - Juan Luis Guerra, “Ojalá que llueva café”, Vertiefung Subjuntivo nach ‘ojalá’ | ||
Paty Cantú, “Ojalá”, Einführung Subjuntivo nach ‘ojalá’ | - Paty Cantú, “Ojalá”, Einführung Subjuntivo nach ‘ojalá’ | ||
Descemer Bueno, “Mátame”, Einführung Imperativo (positivo) | - Descemer Bueno, “Mátame”, Einführung Imperativo (positivo) | ||
Piso 21 feat. Carlos Baute, “Ando buscando”, (Perífrasis verbales, Vertiefung) | - Piso 21 feat. Carlos Baute, “Ando buscando”, (Perífrasis verbales, Vertiefung) | ||
Beyoncé, “Si fuera un chico”, Vertiefung Oraciones condicionales | - Beyoncé, “Si fuera un chico”, Vertiefung Oraciones condicionales | ||
- Pablo Alborán, “Volvería”, Vertiefung Condicional | |||
- Juanes, "A Dios le pido" --> Subjuntivo (Verwendungsmöglichkeit: Einführung des Subjuntivo nach Verben des Wünschens) | - Juanes, "A Dios le pido" --> Subjuntivo (Verwendungsmöglichkeit: Einführung des Subjuntivo nach Verben des Wünschens) |
Version vom 28. November 2019, 19:21 Uhr
Grammatische Strukturen mit Musik
Tragen Sie Lieder zusammen, die sich für die Arbeit mit grammatischen Strukturen eignen. Geben Sie bitte jeweils die folgenden Informationen an:
- Interpret*innen
- Musiktitel
- grammatische Struktur
- Verwendungsmöglichkeit (Einführung, Anwendung...)
- Manu Chao, „Me gustas tú“, formas de gustar, Einstieg
- Sofía Reyes, “LLegaste“, Indefinido, Einführung
- Anna Guerra & Bustamante, “Desde que te ví“, Vertiefung Unterscheidung Indefinido / Perfecto
- Luis Fonsi & Ozuna, “Imposible”, Vertiefung Subjuntivo nach ‘es imposible que’
- Juan Luis Guerra, “Ojalá que llueva café”, Vertiefung Subjuntivo nach ‘ojalá’
- Paty Cantú, “Ojalá”, Einführung Subjuntivo nach ‘ojalá’
- Descemer Bueno, “Mátame”, Einführung Imperativo (positivo)
- Piso 21 feat. Carlos Baute, “Ando buscando”, (Perífrasis verbales, Vertiefung)
- Beyoncé, “Si fuera un chico”, Vertiefung Oraciones condicionales
- Pablo Alborán, “Volvería”, Vertiefung Condicional
- Juanes, "A Dios le pido" --> Subjuntivo (Verwendungsmöglichkeit: Einführung des Subjuntivo nach Verben des Wünschens)
- Maná, Sebastian Yatra, "No ha parado de llover" (Verwendungsmöglichkeit: Einführung verschiedener Zeitformen: gerundio, perfecto, futuro, perífrasis verbales (seguir+gerundio))
- Maná, "Cuando los Ángeles lloran" (Verwendungsmöglichkeit: Unterscheidung indefinido - imperfecto)
- Shakira, "Me enamoré" (Verwendungsmöglichkeit: indefinido, Einführung oder Anwendung)
- Nicky Jam + Enrique Iglesias, "El perdón" (Verwendungsmöglichkeit: gerundio: Einführung, Wiederholung )
- El Canto de Locos "Aquellos Años Locos" (Verwendungsmöglichkeit: tiempos del pasado)
- Los Planetas "Un Buen Día" (Verwendungsmöglichkeit: Einführung perfecto)